PN kein Leerlauf im Kaltem Zustand und geht an Kreuzungen ab und zu aus??

  • Ich hab ein Problem mit dem PN!(OK,wer hat das nicht:D)
    Im Kalten zustand hat er für ca.1 min normales Standgas und fällt dann ab und geht aus!
    Sobald er ein wenig wärmer wird, hält er das Standgas!


    Dann hab ich noch das Problem das er ab und zu mal wenn ich im Schubbetrieb auf eine Kreuzung zu fahre,einfach aus geht sobald ich die Kupplung trete es sei denn ich gebe zwischengas!! :O


    Motor läuft im Standgas sehr sauber!
    Hat auch keinen Leistungsverlusst und läuft(für nen PN) sehr sehr gut!
    AU hat er ohne Probleme geschaft!
    Themperaturgeber sind beide neu!


    1,6l PN bj90 ca.135000km


    Suche hat leider irgendwie nichts gebracht oder ich hab das falsche eingegeben!! :(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • haste mal die co schraube angeguckt btw eingestellt ... oder den vergaserflansch beguckt oder unterdruckschläuche nich das der falschluft zieht ...

    because Golf!

  • Hallo,


    also, ich hatte das gleiche Problem.
    Du kaufst einen 1/2 Meter Benzinschlauch um mit ihm die Verbindungen der Unterdruckleitungen zu erneuern. Dann noch die Gummitülle zum Anschluß Bremskraftverstärker und schon läuft Dein PN wie ne 1.


    Grüße,
    Mario

  • Also läuft das wohl doch in richtung Unterdruck!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich hatte auch Probleme mit dem PN. Unruhiger Leerlauf, ging aus nach Schiebebetrieb+Kupplung, Stottern bei hoher Last und niedrigen Drehzahlen.
    Hab mir nen Meter Unterdruckschlauch bei VW besorgt und sämtliche Leitungen ausgetauscht. Seitdem schnurrt er wunderbar gleichmäßig im Leerlauf und ausgehen tut er auch nimmer.


    Scheint wohl eine oft Wirkungsvolle und vor allem kostengünstige Maßnahme zu sein.


    Und natürlich die Zündung checken! Die war bei mir auch total mürbe.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...