zahnriemen läuft nicht mittig!?

  • habe die spannrolle natürlich mitgewechselt! und ich kann mich jetzt nicht genau daran erinnern wie das alles aussah jedoch bin ich mir sicher, dass ich alles korrekt verbaut hab bzw auch geprüft hab, dass es weitgehend sauber ist...


    was mich eher wundert ist die tatsache, dass der riemen anfangs bündig lief - jedenfalls nehme ich das an, weil ich das sonst sicher bemerkt hätte!



    ...wenn ich die spannrolle trotzdem mal tauschen wollte - ich glaub da müsst ich den riemen wieder runter nehmen oder? bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war..

    Einmal editiert, zuletzt von el_buck0 ()

  • die spannrolle kanns du auch ohne ZR runternehmen wechseln is nur etwas fummelig ist aber machbar



    habs vor kurzem selber noch gemacht da die rolle auf war ... 10 minuten arbeit .. ist relativ easy muss nur die obere verkliedung abpflücken und den riemen straff halten (am besten zu zweit)

    because Golf!

  • hab das riemenrad grade getauscht - es ist vllt nicht perfekt aber doch deutlich besser was die flucht angeht!


    außerdem ist es etwas kleiner, nun ist der abstand zur scheibe der wapu auch größer und sieht viel vernünftig aus :)


    unfassbar was an so nem gebrauchten alles für scheiß gemacht worden sein kann...



    der zahnriemen schließt bündig mit dem riemenrad der kw ab...

  • das ist auf jeden fall besser, denn wenn der zahnriemen an der flanke beschädigt wird ist schnell feierabend.
    war am riemenrad irgendetwas zu sehen?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...