welche wege zum einarmwischer

  • schönen tag liebe mitgolfer


    spiel schon seit langen mit dem gedanken nen einarmwischer einzubaun ....
    mich interessiert mal welche wege es gibt ausser den zubehörwischer von bonrath.....



    wie is das denn zb wenn man den rechten arm verdrehen würde so das er die komplette scheibe wischt wäre das zulässig??


    (keine angst ich hab das nicht vor ^^ interessiert mich nur)


    oder gab es original VW einarmwischer??


    VG



    edit: ne kleine bebilderung des verlängerten gestänges wäre ganz cool und hifreich ^^

    because Golf!

    Einmal editiert, zuletzt von Pablo_91 ()

  • Mit dem gestänge von Scirocco oder so kann mann sich nen Einarm WIscher bauen. Aber eigentlich nicht zulässig. Der beste ist immer noch von Bonrath der SW3.
    Gibt noch von Jom mit ABE und von AP Design. Aber Naja.


    mfg
    Julian


  • Haste das wirklich nicht vor?


    Der golf 2 ist halt so und der hat halt normale Wischer :]

  • Ich hab jetzt den Bonrath SW3 dran. Kann ich nur empfehlen. Der wischt die ganze Scheibe und das Wischen wirkt auch irgendwie "moderner". Denke das liegt an dem Kreuzgelenk.


    Vorher hatte ich nen umgebautes Originalgestänge dran. An dem war halt der ganze Teil auf der Beifahrerseite abgeschnitten und dieses Verbindungsstück von Motor und Gelenk etwas verlängert. So hat der dann auch fast die ganze Scheibe gewischt.

  • Habe meinen damals auch aus dem originalen selber gebaut,einfach den Hebel der auf den Motor kommt nen knappen Zenti verlängern und eventuell ein wenig vom Gestell wegnehmen falls der irgendwo anschlagen sollte :wink:


    bei mir hab der die gesamte Scheibe gewischt

  • hmm wie soll ich das verstehen das gestänge verlängern O.o ne kleine bebilderung wäre nich schlecht

    because Golf!

  • hier ein Bild vom ganzen Gestänge is zwr eins vom 3er Golf,aber das Prinzip ist das selbe :wink:


    http://myspace.vagboard.de/data/361/wischergest%E4nge.jpg


    der ,,Hebel,, der dort auf die Welle vom Motor geschraubt ist,den musst du um einen Zentimeter verlängern.
    wenn du das gemacht hast wischt er die fasst 180° auch.
    und wenn du das alles eh schon draußen hast kannst gleich alles was du nich mehr braucht wegschneiden...spart sogar noch Gewicht 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...