Motoröl Highstar SAE 5W40 wo kaufen?

  • Hallo Golfgemeinde!
    Wer kann mir sagen wo ich das Motoröl , Highstar 5W40 vom Praktikermarkt außer in diesem deutschen Markt sonst nochkaufen könnte?
    Danke für Infos und LG reihu

  • Dieses Öl ist von der Firma Addinol hergestellt, sie stellen es extra nur für den Praktikermarkt her (unter diesem Namen jedenfalls). Um noch ein paar Erfahrungen mitzuteilen:


    Das Öl wirkt auf den ersten Blick sowohl optisch als auch Preislich wie die typische (NICHT! zu empfehlende Baumarktsuppe). Dennoch erfüllt das Highstar ein relativ ausgiebiges Freigabenpaket (u.a. Mb 229.3 und Porsche) und ist qualitativ auf einem recht guten Level für ein HC-Synth. Öl und Preis/Leistungsmäßig zumindest wenn Praktiker es für 9,99€ im Angebot hat nahezu unschlagbar. Ist nahezu jedem 10w40 vorzuziehen. Ich verwende das Öl seit Jahren in vielen Motoren und habe insgesamt schon über 200.000 Test-Km damit gefahren (und im Bekanntenkreis fahren lassen) in verschiedensten Autos (Habe über 40 Autos damit befüllt - kein einziger hat Motorschäden oder sonstiges davongetragen, im Gegenteil sind sogar die Ölverbräuche zurückgegangen) - alle Motoren sind noch in gutem Zustand, haben volle Kompression und schnurren ohne Probleme. Im Gti fahre ich das Öl ebenfalls ohne Probleme, vorher war Motul 10w40 drin (ist auch ein sehr gutes 10w40 da MB 229.3 erfüllt wird, was für 10w40 sehr ungewöhnlich ist) aber seit der Umstellung auf das Addinol gab es keinerlei Probleme. Preislich kann es zumindest im Angebot nahezu alle vergleichbaren Produkte (Ravenol, Pennasol, usw) ausstechen - wenns für 16,99€ angeboten wird ist es zwar kein Knallerpreis mehr aber immernoch relativ günstig.


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

    Einmal editiert, zuletzt von alexvf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...