Kaufen oder nicht?

  • Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Golf 3. Bei mir in der Stadt steht jetzt einer, der allerdings keinen TÜV mehr hat und an dem wohl das ein oder andere gemacht werden muss.


    Nun meine Fragen:


    1.) Wie schlimm ist es wenn unten die Kotflügel durchgerostet sind?


    2.) Wie schlimm ist es wenn Rost an den Gummistopfen ist? Kommt man an alle auch von oben dran? Weil habe keine Bühne da fals ich da nen blechle reinbrutzeln will ;)


    3.) Wie steht ihr zu Fahrzeugen mit über 200 000 km? In diesem Fall 240 000 km


    4.) Unrunder Motorlauf bei einer solchen Motorleistung gleich ein Zeichen dafür, dass er bald den Geist aufgibt?


    5.) Schweller sind verbogen, aber scheinbar noch nicht durch.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Layman

    Einmal editiert, zuletzt von Layman ()

  • 1.) und 5.) wenn die Kotflügel Rosten sind die Schweller auch nicht mehr weit weg davon!


    2.) ohne Bühne wird das nix


    3.)und 4.) je nach Motor ist das ehr kein Problem aber wenn er schon zicken macht sollte man mal schauen woher das kommt bevor man in die sch.... greift!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Letztendlich kommts ja auch drauf an was es kosten soll... Für 2 Mark Fuffzich ok, aber wirklich was ausgeben würd ich dafür nicht mehr.


    Um es für ein paar Winter wieder Flott zu machen taugts vielleicht noch, bischen Blech für den Tüv reinbraten und gut ist.



    Aber wenn man sich n vernünftiges Auto aufbauen möchte dann würd ich davon die Finger lasen, einmal Rost, immer Rost.

  • jo, seh ich auch so...Tüv-fällig kann schnell teuer werden, Schweissarbeiten, vielleicht noch Bremsen/Bremsschläuche/HA-Buchsen usw...Auto vorm kaufen genau ansehen, am besten auf Bühne, wenn der Preis stimmt und nicht viel dran ist kaufen, sonst besser Finger weg...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • kotflügel ist sogar das kleinste problem....ab zum schrotti und neue in wagenfarbe holen kosten so um die 20 euro/Stück.


    also ich würde ganz ehrlich die finger davon lassen....außer du willst viel zeit und ein bisscvhen geld investieren und den komplett fit zu machen.


    lg

  • So danke euch schonmal für die Antworten.


    Preislich soll er 800€ kosten, doch denke viel mehr wie 200€ würde ich nicht zahlen wollen, hab heute gesehen, dass die Schweller auch auf einer Seite durch sind.


    Weiß einer was Schweller und die Löcher im Unterboden machen kostet?


    Habe mir auch noch andere angeschaut, doch nur einer kam in Frage. Soll 900€ kosten ist weiß, hat hier und da Flugrost, aber lang nicht so schlimm wie der andere, ausserdem müsste man noch Radlager und Auspuff machen. Baujahr ist 11/95. Leider ist der ohne Airbags und ABS, weshalb ich mir noch ganz so sicher bin...

  • Ganz ehrlich ich würde die Finger davon lassen ;o)


    1. Wenn rost an den Gummipropfen am Unterboden besteht kann man davon ausgehen das diese Profpfen eh bald rausgammeln ( wieder schweißen )


    2. Schweller Schweißen ein Austauschschwellerblech kostet ca. 50 Euro
    + Arbeit bist da mal eben bei 250 Euro ohne großartige Lackierung


    3. Bei der KM Laufleistung wird auch die Kupplung, Zahnriemen, Lichtmaschinen Regler, evtl. Anlasser u. evtl die Kopfdichtung mal kommen" aaaaalso wieder viel Geld


    4. Radlager kosten hi. ca 35 Euro / Auspuff 45 Euro


    Jetzt wennst alles zamrechnest was dich erwartet, kannste dir auch für 900 Euro
    nen besser da stehenden Golf kaufen, Kumpel hat hier nen GT 3 Golf 90 PS im guten zustand für 900 VHB stehen und hat nicht so Karies wie dein Angebot :o)


    Also such nochmal gescheid :) die Mühle würde ich mir nicht kaufen.


    gruß Flo

    Bist du zu langsam ist der Gegner zu schnell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...