Leerlaufstabilisierung PB schwerfällig

  • Habe folgendes Problem mit meinem PB:


    Manchmal orgelt er munter bei zwischen 1000 und 1500 rum ohne sich zu senken... Meistens läuft er dann konstant bei 1250 und fällt erst wenn man wieder ein Stück gefahren ist. Woran liegt das? Ist das normal, ich denke kaum...


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • hi,


    so wie du das beschreibst hast du ein ähnliches Problem wie ich.
    Kannst ja mal in meinen THread schauen, habe da beschrieben wie sich mein Problem verhält und was ich schon alles geprüft habe....


    Thread:


    Klick


    Vielleicht hilfts dir ja weiter.


    Gruß
    GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • Also die Leerlaufprobleme scheinen bei VW ja mehr oder weniger schon Standart zu sein, habe heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen (ich komm ja aus der BMW Ecke) der bei VW gearbeitet hat und der meinte auch das quasi alle 2er Golfs irgendwelche Leerlaufprobleme hätten... Ich bin überrascht, aber dein Thread hilft mir schonmal weiter um alle Verdächtigen zu prüfen und auszumerzen ;D


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • hallo...zitat....das quasi alle 2er Golfs irgendwelche Leerlaufprobleme.....
    ---ich habe keine leerlaufprobleme dh. stabiler leerlauf nach 240.000 km laufleistung.
    ob ein motor einen stabilen leerlauf oder andere laufprobleme hat liegt meistens am verbauten Motormanagement oder altmodisch ausgedrückt der einspritz-Zündsteuereinheit (und deren wartung) diese wurden in deutschland markenübergreifend verbaut so hat die empfindliche K-jetronic nicht nur der golf, sondern auch bmw, porsche, mercedes etc...

    My woman, my house, my tschitiei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...