GTI macht Probleme :(

  • Moin!


    Habe heute ein arges Problem feststellen müssen.


    Schon seit Kauf läuft mein Babe im Standgas etwas unruhig, da es aber wirklich minimal war dachte ich mir nichts weiter dabei. Heute stellte ich fest das der Golf im unteren Drehzahlbereich kaum noch Gas annimmt, ab ca. 2400 min-1 spürt man einen deutlichen Schub nach vorn, so wie es früher bei den ersten Turbo-Benzinern war.
    Das Ganze merke ich aber nur im 2ten Gang extrem, im 1ten garnicht und ab dem 3ten nur noch minimal.


    Vermute das es an den Zündkerzen liegen könnte, schaue da morgen mal nach.


    Was wären andere Fehlerquellen? Oder kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?



    Edit:


    Zu erwähnen wäre vllt noch...


    Habe den Golf im März gekauft, davor stand er knappe 1,5 Jahre in einer Scheune und wurde nicht bewegt. Habe den Motor fast 2000km wieder eingefahren und danach auf ner Autobahntour ordentlich frei geblasen :D
    Er lief dann wie Messer, könnten darauf basierend jetzt noch irgendwelche Probleme auftreten? Der Wagen hat 120.000km runter und ist Scheckheftgepflegt, bei VW...

  • moin,


    wenn der ADY nen luftmassenmesser hat (weiss ich grad nicht) würde ich auf den tippen.


    ist es egal wie viel gas du gibst? das problem besteht also immer?


    sonnst könnte das noch vllt nen drosselklappenpoti sein..



    die zündkerzen...halte ich eher für unwahrscheinlich das die solche probleme machen, wenn die auf sind haben motoren meistens zündaussetzer...aber möglich ist alles


    im gleichen zuge würde ich dann auch noch die kompression messen, dann biste schonmal nen stück weg :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ähhm ja.. Fehlzündungen habe ich am laufenden Band...


    Bei Vollgas ist es am extremsten zu spüren, aber auch bei Halbgas ist das Problem da.


    Luftmassenmesser hat er, den gleich wechseln oder kann man den in irgendeiner Weise reparieren? Hab da keinen Plan von, bin eher der Elektriker ;)


    Das Poti könnte ich ja erstmal mit bisschen Kontaktspray reinigen...

  • tippe auf Luftmassenmesser, wenn verbaut... (kein 2e) also ady oder agg.
    am luftmassenmesser ist ne stecker... klemm mal ab und fahr mal mit. solle dann weitestgehn weg sein. hatte den selben fehler.


    mfg

  • wenn du dazu noch zündaussetzer hast sollten neue kerzen auf jeden fall her..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Klasse Jungs :)


    Habe grade ne Testfahrt ohne LMM hinter mir, der Motor läuft ruhiger und die Leistungsentfaltung ist wieder gleichmäßig!


    Die Fehlzündungen habe ich natürlich immernoch, allerdings nur noch wenn ich sie mit plötzlichen Lastwechsel (Zwischengas) herausprovoziere.


    Also auf jeden Fall schonmal neue Zündkerzen...
    Den LMM, Bauartbedingt nicht wirklich zu Reparieren oder? Was kostet den so ein Schmuckstück und passen die auch von anderen Motoren?

  • von hella...glaube ich 160 euro. gibs aber auch von andern herstellern. habe bei mir nen QH LLM eingebaut... hat 1 tag funktioniert da war er wieder platt -.- naja gibt ja garantie xD

  • also ein arbeitskollege hat sich einen (zwar nur für seinen corsa) im ebay bestellt, für 25 euro...im laden sollte der ca 100 mehr kosten... bis dato ist der damit gut zufrieden.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...