Brauche dringend Hilfe zwecks Eintragungen

  • Hi,
    hab da paar Probleme zwecks Motorumbau eintragen.
    Also hab mein Golf 2 1,3 (MH) auf 1,8 16v (PL) umgebaut und nun bräuchte ich paar Unterlagen zur Eintragung.
    Hat wer da was liegen so Umrüstkatalog oder Briefkopien?? Oder sonst irgendwas?
    Hatte schon mit VW telefoniert aber die schreiben mir wohl nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung aus und das reicht der Dekra bei uns net..


    Danke schonma im Vorraus

  • vw stellt keine unbedenklichkeitsgutachten aus!habe ich auch schon alles hinter mir!machs einfach und fahr zu nem anderen tüv!da es auch noch ein original vw motor ist sollte der prüfer bereits über alle unterlagen verfügen aber der wird zu faul sein für sein geld was zu arbeiten!?

  • du brauchst keine unterlagen, fahr zum Tüv, fetig!!!!1
    ich weiß wovon ich rede, bur der tüv ist das ware bei motorumbauten...
    die haben schon alles im katalog...(briefe, daten, abnahmen etc..)



    alles andere kostet dich viel zeit , viel stress und viel unnötige unterlagen kaufen/besorgen...


    ist so..

    wozu signatur.... ?

  • weil der von der dekra bei mir meinte das die das nicht wissen und das vom hersteller hören wollen was umgebaut werden muss..
    naja wer weiß wozu die studiert haben..
    dachte eigentlich auch das es kein problem ist da der motor ja original im 2er lief..
    mal sehen telefonier ich ma bissl rum bei andren..

  • bei mir wollte der eine kasper auch unterlagen ohne ende wie unbedenklichkeitsgutachten,abgasgutachten,............ und nur theater wegen bremse,felgen,reifen obwohl alles original ! beim nächsten tüver alles kein problem und nach gut 1 stunde war ich wieder weg und alles eingetragen ohne irgendwelche blabla gutachten!

  • Zitat

    Original von Norman
    jetta-turbo: Dann musst du mal in die neuen Bundesländer kommen. Da darf nur die Dekra Einzelabnahmen durchführen. Da erreicht man beim Tüv gar nix.


    das wäre sehr neu und ungewöhnlich, da der TüvHanse sich die eintragungsrechte erkauft hat...
    ich weiß das immer aus erster quelle :wink:

    wozu signatur.... ?

  • Direkt zum "TüV" und nirgend wo anders.


    Hinfahren, reinfahren... und machen lassen, bzw. fragen beantworten. Immer nett und "aufnahmebereit sein".. nicht so "ich bin schlauer wie du Tüv-fuzzi".


    Die wollen einem eigentlich nie was böses, es ist seine unterschrift die eben dafür bürgt das dir das Ding nicht unterm hinten Bananenbrot wird..


    Sicherlich gibts da auch ganz penible Typen, aber meistens keint man "den Tüver der Jungs".. Unserer ist auch am andren Ende der Stadt, obwohl ich auf 1km GTÜ und Dekra neben mir hab :D


    Die wiederrum kannste aber alle in der Pfeife rauchen, entweder haben diese Trittbrettfahrer gar keine Befugniss was einzutragen/abzunehmen, oder scheissen dir ins Hemd, weil sie ja die grossen schlauen sind.


    Mir hat die GTÜ nicht mal mein nagelneues 60/40 Fahrwerk eingetragen.. also ich weiss ehrlich nicht mehr, für was die überhaupt gut sind.


    Bin dann aus trotz zum "TÜV-SÜD" bei uns, und der hat ihn mir sogar "aufgehend auf der VA".. eingetragen, lediglich Fingerwinkend.. *Mach Federwegsbegrenzer rein*


  • ganz genau so sieht es aus... kann ich nur immer wieder sagen, NUR ZUM TÜV!! Kein dekra oder gtü oder sonn rotz..

    wozu signatur.... ?

  • muß norman recht geben, in sachsen nur die dekra, der tüv macht nur sachen mit gutachten. ist leider so

  • Man/n lernt eben nie aus..


    Aber wenn eben dann die Dekra die erste anlaufstelle ist, muss man halt dann da hin.


    Und wegen Gutachten und Gedöns.. würd auch dort einfach mal hinfahren und quatschen.


    Und VW stellt keine Unbedenklichkeits-gutachten aus, ..
    DAS IST SEIN VERDAMMTER JOB :D :]

  • Wenn der Dekra Typ unterlagen hat, dann fahr nach VW und der soll dir alles aus dem Teileprogramm drucken was du brauchst z.B. die Bremse, Abgasanlage usw. vorher aber zur Dekra und den Fragen was er alles haben will von welchen Bauteil!


    Mein Tüvprüfer war auch so, wollte nix eintragen ohne unterlagen bzw sagte er mir, dann dauert das ein tag und kostet dich ein vermögen wenn ich alles aus dem PC ziehen muss!
    Also direkt neben an zum VW Teilehändler, alles ausdrucken lassen was der Tüv-Prüfer so wollte und ich war keine 10min in der Halle und das ding war eingetragen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...