domlager vorne kaputt

  • hallo...
    ich möchte bei mir die beiden vorderen domlager tauschen. es rumpelt und klappert bei jedem kleinen schlagloch, dabei is das fahrwerk fast neu. jetz meine frage, kann ich die domlager so ausbauen das ich sie unten an den schrauben dranlassen kann oder muss das ganze federbein raus? will mir spureinstellung sparen.federspanner und hebebühne stehen mir zur verfügung..

  • Hallo,


    ja geht. Also Spurstangenkopf und Traggelenk ab. Antriebswelle raus und Bremssattel evtl ab. Dann Federbein komplett mit Achsstumpf raus.



    Hab ich auch schon gemacht und hat sich nichts verstellt.


    Mfg

  • wieso macht ihr euch das so kompliziert??


    spureinstellen kostet bei mir 20 € wenn was verstellt is, sonst nur 5 €

  • Ich hatte bei mir bereits ein Federbein ausgebaut. Die Einbaulage habe ich exakt markiert und das Teil genau wieder in dieser Position eingebaut.
    Die Reifen sehen bislang ok aus, das fahrverhalten hat sich ebenfalls nicht verändert.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    Einmal editiert, zuletzt von wingman2 ()

  • reiden... das sind ja mal Preise, so wird man aber nicht reich :D
    Der Bosch-Dienst hat hier in NRW 80€ haben wollen und die Freie hat die Spur nach langen hin und her für 50€ eingestellt. Für 5 bzw. 20€ ist das echt nen Schnäppchen, da stimme ich dir zu, für das Geld lohnt sich der Punk nicht.

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Spurstangenkopf und Traggelenk würd ich dranlassen, Antriebswelle und Bremssattel können auch dran bleiben. Das Domlager bekommt man auch so gewechselt, is ne Sache von 10 Minuten pro Seite. Evtl. Federspanner benutzen, wenns kein Sportfahrwerk ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi1 ()

  • doch es is ein sportfahrewerk.. ein weitec komplettfahrwerk. brauche ich dafür dann kein federspanner?? habe ich das richtig verstanden ich muss nur oben am dom die mutter lösen und das federbein unten abstützen? brauch ich dann die beiden schrauben die unten am federbein sind nicht lösen?? hab das noch nie gemacht...bin für tipps dankbar

  • Also ich hab eine 40er Tieferlegung und brauche keine Federspanner dafür.
    Richtig, du musst nur oben am Dom die Mutter lösen. Und dann brauchst du noch diese Spezialnuss für die zweite Mutter, die da drunter ist.


    Das Federbein brauchst Du nicht abstützen, denn so hast du viel mehr Platz, um das Lager aus dem Dom herauszufummeln.


    Hört sich kompliziert an, ist aber kinderleicht :)


    Diese Nuss brauchst Du:


    http://cgi.ebay.de/4-FEDERBEIN-SPEZIAL-Nusse-NUSS-AUDI-VAG-VW-DB-GOLF-/190424072781?cmd=ViewItem&pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2c5628c24d

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi1 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...