nebels in gl stosstange

  • moin leutz
    ich habe ein problem beim einbauen meiner nebelscheinwerfer(zubehör, klarglas)
    vorher waren an dem golf mal die schmalen stosstangen und jetz ist dieses blech mit dem plastikgitter im weg. (wurde im buch mit vorderes abschlussblech beschrieben). dort is jetz so wenig platz zwischen stosstange und dem blech das die nebels einfach nicht dazwischen passen. hatte jemand vielleicht schon dasselbe problem und kann ich das blech einfach abschrauen? weiss ja nicht ob der GL original auch so ein blech hatte...

  • Das kannst du einfach abschrauben :wink:

  • es ist ja nur mit 5 schrauben fest. ich hatte aber bedenken wegen der stabilität der karosserie. kann jemand vielleicht mal bei seinem GL schauen ob das blech dort vorhanden ist?? vielen dank im vorraus

  • Der GTI Edition One von nem Kumpel hatte keins,der GTI von nem anderen Kumpel ebenfalls nicht.Ich hatte es bei meinem alten 2er auch entfernt und keine Probleme mit der Stabilität.

  • In dem Frontblech sind 2 schwarzen Stopfen (links & rechts aussen), die müssen raus, dann passt das auch wenn man das Blech dranlässt...


    Man kann es natürlich auch abmachen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • 2er mit GL's haben 2 zusätzlich Halter für die Kotflügel, was die älteren CL Modelle nicht haben. Schraubt man nun das Abschlussblech eines älteren CL ab um GL inkl. Nebels nachzurüsten gibt das eine ziemlich unstabile Sache. Die Kotflügel "labbern" dann ziemlich rum.


    Ich würde versuchen das Abschlussblech dranzulassen!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hatten wir die Diskussion um die evtl. Instabilität nicht schonmal?
    Wie gesagt,ich konnte bei mir keine Veränderunderungen feststellen.

  • gibt es denn diese besagten halterungen für die kotflügel beim freundlichen? denn die plastikstopfen sind bei mir viel weiter unten und sind eig. nicht im weg...

  • wie wäre es einfahc in das cl abschlussblech 2 öffnungen reinflexen für die nebler so hab ichs gemacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...