1.8t Krümmer nachbauen

  • Hallo liebe VW Freunde,


    Ich fahre eien Golf 2 Edition Blue mit 1.8t motor.
    mit K03S Turbolader
    ich habe vor mir komplette Auspuffanlage 70mm aus edelstahl zu bauen
    überlege ich mir einen Turbokrümmer gleich mit zu bauen.


    da ich mir die arbeit ersparen will und den Krümmer nicht ausbauen möchte um die maße abzunehemen, bin nun auf der Suche nach Zeichnungen der Flansche.


    hätte Sie jemand eventuell da?

  • Hi, wozu willst du dir ´nen Krümmer bauen? Upgradekrümmer dran und fertig :D


    Is ja auch nicht so, dass man "mal eben" ´nen Krümmer zusammenbrät... das Material muss stimmen, der Schweißdraht, spannungsarmglühen... reißen kann der dann trotzdem...



    Interessant ist so ´ne Krümmergeschichte aber eh erst, wenn da ein Gt28 dranhängt, für ´nen k03s würde ich so´n Aufriss nich machen... :P


    MfG
    Roland

  • Ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
    Ich arbeite als WIG-Schweisser für Lebensmittelindustrie:D
    Den Krümmer kreiege ich schon hin :]
    Zum turbo: ich habe überlegt nen K04 rauf und auf max 230ps.
    sonst wirds zu viel für Frontantrieb meiner meinung.
    Upgrade Krümmer habe auch schon überlegt, hätte doch lieber aus eigener hand einen, wenn ihr versteht was ich meine

  • ´N Kunde fährt ´nen 2er mit GT28R@1,8T. 295PS Radleistung waren damals kein Problem, kommt halt auf´s Programm an. Jetzt mit ca. 320PS Radleistung ist der allerdings nurnoch am spulen :D Dafür sind aber auch die meisten Autos mit 4++PS keine Gegner mehr :D



    Selbst für´n K04 reicht ein normaler Krümmer für deutlich über 230PS...



    Meiner Meinung nach lohnt sich ein K04 aber auch garnicht, lieber gleich ´nen GT28R aka. GT2560R. Der Lader incl. passender Einspritzventile kostet fast genausoviel wie ein echter K04... ich mein, wenn du eh schon Auspuff und Krümmer schweißen willst, dann gleich richtig :wink:  :D


    MfG
    Roland