1.8t Krümmer nachbauen

  • Hallo liebe VW Freunde,


    Ich fahre eien Golf 2 Edition Blue mit 1.8t motor.
    mit K03S Turbolader
    ich habe vor mir komplette Auspuffanlage 70mm aus edelstahl zu bauen
    überlege ich mir einen Turbokrümmer gleich mit zu bauen.


    da ich mir die arbeit ersparen will und den Krümmer nicht ausbauen möchte um die maße abzunehemen, bin nun auf der Suche nach Zeichnungen der Flansche.


    hätte Sie jemand eventuell da?

  • Hi, wozu willst du dir ´nen Krümmer bauen? Upgradekrümmer dran und fertig :D


    Is ja auch nicht so, dass man "mal eben" ´nen Krümmer zusammenbrät... das Material muss stimmen, der Schweißdraht, spannungsarmglühen... reißen kann der dann trotzdem...



    Interessant ist so ´ne Krümmergeschichte aber eh erst, wenn da ein Gt28 dranhängt, für ´nen k03s würde ich so´n Aufriss nich machen... :P


    MfG
    Roland

  • Ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
    Ich arbeite als WIG-Schweisser für Lebensmittelindustrie:D
    Den Krümmer kreiege ich schon hin :]
    Zum turbo: ich habe überlegt nen K04 rauf und auf max 230ps.
    sonst wirds zu viel für Frontantrieb meiner meinung.
    Upgrade Krümmer habe auch schon überlegt, hätte doch lieber aus eigener hand einen, wenn ihr versteht was ich meine

  • ´N Kunde fährt ´nen 2er mit GT28R@1,8T. 295PS Radleistung waren damals kein Problem, kommt halt auf´s Programm an. Jetzt mit ca. 320PS Radleistung ist der allerdings nurnoch am spulen :D Dafür sind aber auch die meisten Autos mit 4++PS keine Gegner mehr :D



    Selbst für´n K04 reicht ein normaler Krümmer für deutlich über 230PS...



    Meiner Meinung nach lohnt sich ein K04 aber auch garnicht, lieber gleich ´nen GT28R aka. GT2560R. Der Lader incl. passender Einspritzventile kostet fast genausoviel wie ein echter K04... ich mein, wenn du eh schon Auspuff und Krümmer schweißen willst, dann gleich richtig :wink:  :D


    MfG
    Roland

  • Ich würd da sowieso den K03 drauflassen, wenn du nur 230PS fahren willst. So schönes, direktes Ansprechverhalten von unten raus ohne viel Lag kriegst du mit keinem K04 oder T28 hin...

  • Wenn du den K03s bis zum allerletzten ausquetschtst, und du vollkommen auf Effiziens und Haltbarkeit schei*t, dann gehen auch 230PS... irgendwo bei 1,7-1,8bar :rolleyes:


    Ein GT2560R (GT28R) kommt nur wenig später als der K03s, legt aber gut 100 Ponys obendrauf (bei gerademal 1,2-1,3bar) :wink:



    MfG
    Roland

  • Der AUQ im Golf4 hat die 180PS doch auch mit einem K03s bilde ich mir ein? Das drückt doch schon nur mit ordentlicher Ansaugung, Auspuff, Software und LLK 230-240PS, ohne 1Bar mehr LD...

  • Wer sagt das, Tuner oder Prüfstand?


    230PS ist Kotzgrenze für den Lader und alles andere als haltbar. Bei den 180PS machen wir normal nur so 210-215PS, wenn der Kunde unbedingt will auch mehr.


    Ein ganz schmerzfreier hat auch mal 235PS bekommen, allerdings mit manipulierter Druckdose und deshalb ca. 2bar Ladedruck. Hat auch keine 2 Wochen gehalten... :D


    ..der fährt jetzt auch GT28... :wink:


    MfG
    Roland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...