Motor geht einfach aus. Golf 3 gti

  • Hi leute bin neu hier,und zwar hab folgendes problem.
    mir ist vor 3 wochen die zkd gerissen,beim wechsel ist mir aufgefallen das der kolben löscher hat also hab ich raus gebaut war komplett kaputt,alles gewechselt und wieder zusammen gebaut,leif auch wunderbar, ging sofort an.
    jetzt mein problem.


    seit dem er wieder läuft geht das auto immer ma an ampel aus,oder wenn ich runter schalte und kupplng trette und in ne kurve fahre geht er aus (ist auch ziemlich gefährlich) oder wenn ich auto nach langem stehen anmache säuft er meisten ein parr mal ab,auch wenn ich komplett einlenke geht er einfach aus?


    was kann das sein,hab auch servo pumpe ausgebaut wegen thermostat.
    hab ein
    Golf 3 GTI 2.0l 2E mit 85kw
    motor hat jetzt 186245km druff.


    bitte um schnelle hilfe.

  • check mal deinen leerlaufsteller und deine servo-pumpe. evtl bringt der fehlerspeicher auch hinweise.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Moin,


    dass selbe Problem habe ich auch. Nur habe ich vorher nichts ausgetauscht außer letztes Jahr den Temp.fühler. Hin und wieder sieht man, wenn man die Kupplung tritt das er fast aus geht, dann leuchtet die Batterie kurz auf. Er lässt sich aber sofort wieder starten oder wenn er rollt lass ich die Kupplung kommen und es geht sofort weiter.


    Danke im vorraus

  • würde mal den Leerlaufsteller ausbaun und sauber machen... die machen gerne probleme, wenn die kennfelder neu eingefahren werden müssen ( batterie abgeklemmt , steuergerät zurückgesetzt.) da sich immer son öl dreck drin absetzt. mfg

  • Wunderbar!!! Ich habe eben den Luftfilterkasten abgebaut, und da ist mir aufgefallen, dass der kleinere Schlauch der unter dem Lfk sitzt und zum Motor geht oben ein ca. 5mm Riss hatte. Den Schlauch habe ich geflickt und die DK im eingebauten Zustand mit Benzin gereinigt.


    Und siehe da, der DZM fällt nicht einmal während der ganzen Probefahrt unter 850 U/min
    Sonst ist er an der Ampel immer auf 600 und noch tiefer abgefallen und dann ganz ausgegangen


    Vielen Dank H1B!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Masterrace ()

  • hatte ich auch gehabt...2x sogar....jedes mal fehlluft gezogen....meistens an den stellen, an denen man es nicht sieht.


    also wenn der motor beim kupplung treten ausgeht...immer nachschauen ob der ansaug auch dicht ist....zumindest hinter dem luftmassenmesser.

    Gran Turismo Injektion

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...