Golf springt nicht mehr an

  • Hallo!
    Bin mit meinem Auto liegengeblieben. Ich bin gefahren und der Motor ging einfach aus und seit dem springt er nicht mehr an . Kann es sein das die Zündspule den Strom nicht mehr umwandelt da ich ihn nicht mehr gestartet bekomme ? Kann ich die Zündspule nachprüfen ob sie defekt ist ? Ich fahre ein Golf3 Capriolet 2.0
    Würde mich auf eine antwort freuen . Danke im voraus gruß Tina ?(

  • Hallo Tina


    Zuerst mal Herzlich wilkommen hier!


    Nun zu deinem Problem. Das kann per Ferndiagnose nicht gelöst werden. Es können verschhiedene Sachen daran schuld sein Z.B der Hallgeber, das Motorsteuergerät, die Zündspule und was weiß ich nicht noch alles..
    Nun aber die gute Nachricht. Dein Auto hat eine wunderbare Funktion. Das ist der Fehlerspeicher. Lass den mal abfragen und dann wird dir eigentich genau gesagt was defekt ist.

  • als erstes würde ich unter der zahnriemenverkleidung schauen, denn einfach ausgehen ist nicht gut. als nächstes wäre dann die zündspule dran bzw fehlerspeicher auslesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von H1B
    Das übliche Problemkind (Zündspule ) steht aber nicht im Fehlerspeicher...



    Sorry bin Dieselfahrer. :D außer mit dem 2er. Und mit der Zündspule hatte ich noch nie Probleme bei meinem 2er mit 2E Motor!

  • Oh je !
    Ich möchte mich noch recht herzlichst bedanken für die Antworten .
    Aber eine frage hätte ich gerne noch, was kostet das zu überprüfen lassen?
    Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen?
    Ich bin sowas von genervt ich hab niemanden der mir hilft. Mußte sogar das Auto alleine schieben keiner half mir. könnt heulen gruß Tina

  • Unter Herkunft steht Deutschland, da wird doch wohl einer der hilfsbereiten User in der Nähe wohnen...


    Nee, Spass beiseite, wenn Du bei der Angabe etwas genauer wärst, dann wird sich vielleicht jemand finden, der Dir helfen kann.

  • Bin erst leider hier in dn Norden gezogen kenne leider keinen hier .
    Ich weiß ja auch nicht was mit dem Golf loß ist, er springt nicht mehr an er ist einfach wärend der fahrt ausgegangen , ich dachte es wäre das Bezin holte dann ein kanister Bezin aber das wars auch nicht . Mir viel noch was auf als ich ihn startete roch es nach faulen Eier hat das was zu bedeuten ?? gruß Tina

  • oh mann oh mann !!!
    Ok ich muß halt jemanden finden der das mal prüft ,nützt ja nichts, ich könnt heulen.
    Ich möchte mich nochmal bedanken bei euch für die Antworten gruß Tina

  • Also zuerst mal welcher Gentelman lässt ne Fraualleine ihr Auto schieben?


    Sag doch einfach wo du in etwa wohnst und es findet sich bestimmt jemand der dir helfen wird!

  • War leider so echt die sind alle vorbei gefahren ich wohne bei Itzehoe das ist bei Hamburg komme aber aus der Pfalz wohne erst 8 monaten hier gruß tina

  • Wenn er nach faulen Eiern riecht (aus dem Auspuff, ich denke da kams her) ist das ein Hinweis auf unverbrannten Kraftstoff im Kat -> Zündaussetzer oder gar kein Zündfunke mehr (oder wirklich gerissener Zahnriemen, aber wir wollen ja nicht gleich schwarzsehen).
    Da bleib ich bei Zündspule . Kann auch der Hallgeber sein, aber der Hauptverdächtige ist meist die Spule. Ich wette ne Tüte Gummibärchen :D Das einfachste wäre mal eben eine andere Spule zum testen anzustöpseln...


    jens
    Die Spulen im 2er halten auch, sind noch die alten runden. Aber die vom 3er fallen reihenweise aus. Vor allem wenn noch Siemens draufsteht (untere Bild). Wenn du mal einen VW ohne funken hast und sowas unter der Haube findest dann denk mal an diesen Fred hier :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...