GOLF 1 + Jh Motor

  • hey,


    erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Marco bin 20 Jahre alt und komme aus Goslar. Normalerweise fahre ich einen Passat 35i B3, da es an dem aber nichts mehr zu Basteln gibt musste was neues her.


    Ich habe mir nun einen 83er Golf LX gekauft, ursprünglich 1,1er Vergaser .
    Da beginnt dann auch schon die Fragerei. Der Vorbesitzer hat angefangen den Wagen auf Jh Motor ausm Cabrio umzubauen, ist aber noch einiges zu machen wozu ich jetzt euer Wissen brauche, die Materie weicht dem Passat doch etwas ab.


    -Ich brauche eine Sprittpumpe für denJh oder Dx Motor, kann ich da auch noch andere nehmen? Irgendwo habe ich auch mal gelesen das der Tank umgebaut werden muss, stimmt das?


    -Hat wer einen Schaltplan bzw. Anschlussanleitung für den JH?


    -Der Schaltturm+Gestänge müssen noch auf 5 Gang Getriebe umgebaut werden, entreis ich einfach alles nem Cabrio oder?


    Vielen dank schonmal vorweg


    Marco

  • Tank brauchst du nicht umzubauen,du brauchst nur von nen Einspritzer-Cabrio die Pumpe mit Tankanzeige die in den Tank sitzt.

  • Ja einfach nur die Pumpe umbauen, Versager Tank kann bleiben.


    Du brauchst pumpen von ner Kjet, also JH DX 1,6er GTI PL oder KR vom Rocco. Golf 2 passt nicht.


    Ich würde jedoch alles wieder rausschmeißen und nen anderen Motor verbauen. Zb 2H oder 2E, ist vom Aufwand das selbe, die Motoren sind besser und nicht so anfällig und können durch KLR auf D3 umgerüstet werden.
    Für den JH gibt es nur einen austausch kat der 250 euro kostet.
    Ein KLR kostet grade mal 60 euro, für den Rest bekommste schon ein Motorpaket was sich somit schon rentiert hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...