Magnat oder Alpine???

  • Wenn dann Alpine...


    Aber wie schon erwähnt, lieber nen bisschen sparen und was vernünftiges kaufen und dann auch Spass dran haben... als jetzt auf nen Euro zu achten und sich dann ärgern das man Geld für Schrott ausgegeben hat... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von schrotty47


    dachte solche zeiten sind vorbei, oder beeindrucken euch die coolen typen am mc doof? :) musik soll doch gut klingen und keine penisverlängerung fürs ego sein :)


    Nee nee bei uns gibts die noch. Denke solche werden auch niemals aussterben. Anscheinend ist bei uns Treffpunkt an so Waschboxen für Selbstwascher. Alle Wagen mit Ebay Vollverspoilerung.
    Wer hat die meißten Watt oder die meißten Leuchtdioden im Kofferraum..? Und wer hat am wenigsten im Kopf..? Oder die meißten Pickel im Gesicht :D


    Ich seh die da meißtens immer wenn ich zum Trainieren fahre. Oder die ballern mit ihren 75PS durch die Stadt wie klein Schumi. Die 2000 Watt im Kofferraum natürlich bis hinten hin aufgedreht.


    Da kann ich mit meinen Blaupunktboxen am günstig-JVC Radio nicht mithalten... :(


    Allerdings kann ich mit diesen Hardcore Hifi Flitzpiepen auch nix anfangen. Ballern sich da 1000er von Watt für mehrere 1000 Euro in ihre 500€ Gurke und dann machen se aufm Sound Contest einmal "meeeeeeeeeeep" für 30 Sekunden und schon wirds feucht inner Hose wenn aufm Display 150 DB steht :] 8o =)

  • @ theicon


    ich glaube kaum dass sich jemand von denen jungs,die du da beschreibst wirklich 2000W leisten können ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • @Golf2-GT-Spezial-2.0-16


    Das ein Compo-Set der gleichen Preisklasse meist besser ist als ein Koaxset leuchtet ein und wird sicher auch so sein. Ich kam auch den Trichter mit dem Coax-Set weil er was für die Hutablage suchte. Da würde ich mich selbst auch mit einem Coaxsset begnügen während vorne eine Compo-Set von z.B. Rainbow sicher eine gute Wahl ist; sowohl in Sachen Preis/Leistung als auch vom Klang.


    Meiner Ansicht nach kommt es in diesem Thread nur darauf an, dass der Threadersteller ein paar Meinungen zu hören bekommt und ihm dies ein Stückchen weiter hilft bei seiner Entscheidung.

  • @ alois


    aber man sollte auch dazu sagen:
    hutablage wird von keinem einbauer mehr verbaut der ahnung hat von seinem handwerk!deswegen falls man vorhat eine hutablage zu verbaun - es sein lassen und das gesparte geld mit ins frontsystem investieren da hat man deutlich mehr davon und klanglich einfach so ist wie es sein soll oder in eine gute aber günstige kleine endstufe investieren und man wird sehn was klanglich so alles möglich ist in nem kleinen golf!


    und wenns richtig sauber klingen soll noch ein paar euro mit investieren in eine leichte dämmung die aber sehr viel bewirken kann!denn 20-30 euro werden keinen rahmen sprengen und wenn man sowieso schon alles auseinander hat ist das nur einmal arbeit!

  • Ich halt mich da raus... hab 2 Infinity 1CS systeme drin, und nen Yamaha Sub.


    Aber wie schon gesagt, es sind eben viele gute Hersteller "verramscht" worden.


    Magnat - aufgekauft von Mac-Audio, seither alle nix gescheites.
    ABER selbst mein Schwur -> Infinity - aufgekauft von Harman Kardon, haben keine Ahnung von Car-hifi, seither klingt es nur noch weinerlich Shaice.
    ..u.s.w.


    Selber sag ich schon gleich mal, das die HU (Radio) schon gleich mal 60% und mehr am Klang schuld ist.


    Wenn schon mal kein HPF/LPF drin ist, guck ich das Teil garnet erst an.


    Habe "damals" mein 700€ JVC ( KD-AVX1 ) dankend gegen eine 240HU von Kenwood ( D-MASK KDC-W808 ) getauscht, weil sie einfach welten besser klingt, viel satter, nicht so stur steril.
    Das JVC wurde dann irgendwann "WTF ach nimm mit" gegen ein CS1 hergegeben.


    Ebenso bin ich weit von JVC weg, war zwar mein erstes wie auch schon einige, aber wer einmal Blut leckt, der schiebt die Teile schnell vom Tisch.


    Habe aber auch erst kürzlich eine Pioneer HU verbaut, war echt baff wie die vom Klang her da steht. Ist ein heisser Favorit meinerseits, sollte mal ein Neukauf anstehen, habe ich mir einen Blick darauf fest vorgenommen.


    Aber an sich ist das alles eine "GESCHMACKSSACHE" THEMA.. das artet immer im "NE ich bin schlauer/besser".. aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • @schrotty47 & Golf2-GT-Spezial-2.0-16v


    :O... hatte ich das geschrieben???
    Ihr habt ja Recht, war etwas unüberlegt von mir.
    Ich erinnerte mich nur an manche threads im Hifi Bereich, wo immer gleich jedem User der was günstiges suchte, genau das ausgeredet wurde. Darum mein statement :wink:
    Hab nicht genau gelesen in diesem thread, SORRY an Euch :)

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Zitat

    Original von carbon
    @schrotty47 & Golf2-GT-Spezial-2.0-16v


    :O... hatte ich das geschrieben???
    Ihr habt ja Recht, war etwas unüberlegt von mir.
    Ich erinnerte mich nur an manche threads im Hifi Bereich, wo immer gleich jedem User der was günstiges suchte, genau das ausgeredet wurde. Darum mein statement :wink:
    Hab nicht genau gelesen in diesem thread, SORRY an Euch :)


    in einem gewissen punkt hat das ganze leider schon mit einem etwas ausreden wollen zu tun da muss ich dir recht geben!aber nicht wie du geschrieben hattest ich hab die grösste und dickste anlage - damit hat sowas rein gar nix zu tun!ich finde einfach das wegen 50 euro hin oder her bzw wenn man dann die paar euro nicht hat man eben 1 oder 2 monate nochmal bissl spart und sich dann eben das zeug kauft was einfach bessere qualität sprich - gute verarbeitung,besseres klangverhalten,... hat!


    wenn ich nen 1er oder 2er golf such spar ich ja schliesslich auch net an paar hundert euro sondern da is mir der bessere zustand dann auch das etwas mehr an den euros auch wert wenn er deutlich besser da steht als ne rostlaube die dann halt paar scheine weniger kostet! vielleicht versteht ihr dieses beispiel etwas besser!?

  • In meinem Alltagswagen hab ich was günstiges,klanglich aktzeptables gesucht udn da ist folgendes bei rausgekommen:


    -HU JVC KD 9873 RB
    -Frontsystem 16er system,2 Wege Phase Evolution pcs 165
    -Amp Sinus Live 3505 5 Kanal 750 watt
    -Sub Sinus Live SL-W 300


    Subeinbau ist in nem doppelten boden in die reserveradmulde gewandert,wenn man sich den aufwand nicht amchen möchte schmeißt man sich halt so ne kiste rein.


    kosten für alles belief sich grade mal auf 500 euro ca,was definitiv in die untere Kategorie eingeordnet werden muss.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...