Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung

  • Ich hatte vor mir bei ebay scheinwerfer zu besorgen. Nun frage ich mich wie das mit der leuchtweitenregulierung ist, weil bei den ganzen auktionen steht immer nur passend für alle golf 2 modele. Gibt es wirklich keinen unterschied zwischen mit und ohne leutweitenregulierung. Sollte es keinen unterschied geben dann müsste meine leuchtweitenregulierung ja danach noch funktionieren.
    Sollte es aber doch ein unterschied geben wo bekomme ich dan klarglass scheinwerfer her die bei mir reinpassen, weil für 1 originalen 51€ euro zu zahlen finde ich ein wenig viel.


    mfg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Doch, es gibt sehr wohl unterschiede! Du kannst aber mit einem gewissen Bastelaufwand deine Leuchtweitenregulierung an die neuen Scheinwerfer übernehmen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Ab wann gab es den die Leuchtweitenregulierung??? Im FK Katalog steht auch drin BJ. 83-91. Also wären die dan auch nicht passend für meinen.
    Was heisst den einem gewissen Bastleraufwand?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • NEin, diese Scheinwerfer sind immer ohne die Leuchtweiten regulierung, wenn man ganz ganz viel Glück hat sind sie vielleich dafür vorbereitet. Na ja, mann sollte schon ein wenig Handwerklich begabt sein und vor allem wissen was man machen muss.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • ertsmal danke für die antworten.


    ich habe jetzt mal ein wenig gesucht und habe tatsächlich was gefunden.
    KLICK MICH


    ich weiss überhaupt nicht was man damachen muss ;) gibt es vielleicht irgendwo eine anleitung wo das erklärt ist, weil die angel eyes dinger will ich nicht unbedingt reinmachen weil
    1. gehört das an einen BMW
    2. ist das ja unverschämt 139€ dafür zu verlangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • na diese sind ja richtig billig:) lol.. aber ehrlich gesagt wuerde ich mir nie.. aber auch nie diese gay angeleyes holen .. ... aber zu den leuchten .. gibts klarglas scheinwerfer mit fadenkreuz fuer 4 leuchtengrills ?bzw was bringt nen fadenkreuz? und kann man des vielleicht im set mit NSW und klarglas blinkern holen? wenn ja . waer super froh um irgendwelche angebote :)


    und sieht es besser mit schwarzen blinkern oder klarglas ? ich kann mir des irgendwie net so richtig vorstellen



    und wie bekommt man schoen helles licht?

    mfg... adrian

    3 Mal editiert, zuletzt von insanity ()

  • Das erklärt sich ganz von alleine!
    wenn Du eine Regulierung hast, nimmst Du einfach den originalen Rahmen wo der Motor dran ist und wechselst lediglich den Scheinwerfer. Wahrscheinlich wird der Rahmen des neuen Scheinwerfer eh aus Plastik sein, desshalb ist es schon daher besser den alten zu nehmen, das ist keine Raketentechnik, das klappt schon...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • @ insanity
    es gibt fadenkreuz für die doppelscheinwerfer front...die hatte ich selbst bis vor ein paar wochen dran,liegen aber mittlerweile in der ecke rum...bringen ausser ner geilen optik eigentlich nix :D


    @ topic
    generell ist der umbau der scheinwerfer auf lwr nicht wirklich aufwendig,hab bei mir für zwei scheinwerfer ne knappe stunde gebraucht

  • dann schau doch mal hier.
    (unter volkswagen und scheinwerfer)


    da habe ich meine ersten klarglas scheinwerfer her.
    aber die waren in ihrem ebay shop noch billiger.


    schön finde ich die platzierung vom standlicht, schön mittig unten.


    auf dem foto kannst du auch gut erkennen wo die leuchtweitenregulierung montiert
    wird. (rechts untenam rahmen)


    bei mir war das passende loch vorhanden das macht die montage extrem einfach,


    wenn es nicht da ist na dann montierst du die scheinwerfer an deinen originalen rahmen
    wenn du die kunstoffclips für die schrauben sauber rausbekommst dauert das auch nicht so lange.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...