Osram Cool Blue oder Night Breaker ?

  • Hi Leute.


    Hier gehts mal um eine evtl. Geschmacksfrage.


    Habe heute meinen Golf komplett auf Doppelscheinwerfer incl. "saubrem" Klarglas umgebaut.


    Jetzt hab ich aber noch meine ollen orangenen Funzeln drin.


    Mein Standlicht konnte ich z.B überhaupt nicht mitnehmen, da diese "jetzt" - W5W sind, und die alten originalen schraubsockel hatten.


    Mein Einkauf wäre jetzt - volles Programm.


    Also
    2x H3 - Fernlicht
    2x H4 - Abblendlicht/Fernlicht
    2x W5W - Standlicht


    Von Osram wäre meine Wahl "Nightbreaker". Aber recht heftig im Kurs das Material. Ausserdem gibts davon keine W5W.


    Es gibt aber auch noch die Modellreihe "Osram COOL BLUE" ?? taugt die genauso viel ? Wäre halt günstiger.


    Also ich plane morgen H3/4 von Nightbreaker, und das Standlicht Cool Blue !


    Habt ihr noch Tipps ?

  • Ich habe Philips BlueVision, und bin damit seid Jahren absolut zufrieden...


    BlueVision

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Kleiner Tip... Mtec snow white! Saubere Geschichte mit Zulassung und gutes Licht!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Also für den Kurs hab ich mir jetzt mal die Mtec's "Super White" in H3 und H4 bestellt.


    Ok die H3 sind zwar *räusper*, aber Hauptsache die H4 haben das :]-Siegel, das war mir wichtig.


    Die H3 kommen eh in die Fernscheinwerfer, und die gehen eh nur auf der Landstasse, und auch wieder aus, wenn Gegenverkehr kommt.


    Also leuchten die H3 - NUR MIR-


    Hab auch schon oft von Mtec gehört..


    Mal gucken was die so taugen.

  • hab noch ein xenon h3 umbauparket hier liegen, noch nicht verbaut gewesen


    wollte das mal in mein doppelgrill einbauern aber hab den samt auto verkauft


    und die leuchtkraft ist ja auch net so schlecht von xenon :D

  • Hab mir schon auch überlegt ob ich mir net gleich so HID/HUD (oder wie auch immer) in die Fernscheinwerfer schmeiss.


    Laufen zwar "wenn" nur wie gesagt gefahrenlos auf der Landstrasse, aber wenn die Rennleitung das sieht.. gibbet halt dick Einlauf.
    Die Teile seiht ja jeder sofort raus, was eben bei einer simplen Birne nicht ganz so "easily" ist. :D


    Habs lieber mal sein lassen, ausserdem sind die Teile dermassen lang, weiss halt net ob die überhaupt reinpassen würden..


    Aber wenn die Mtec gut "lichten".. dann hat sich das erledigt.


    Edit: Aber die Mtec Standlichter hab ich sein lassen, die sind dermassen BLAU, und bei mir kann man jetzt DIREKT aufs Birnchen gucken.. Nene lieber mal net. Erstens sieht man die WENN sofort raus, und haben auch kein :]-Siegel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Insider-Tipp: die in fast jedem Baumarkt erhältlichen "White Hammer". Werden oft für 6,99 mit 2 Stück verkauft, aber gibts leider nur in H1, H4 und H7.


    sind auch testsieger geworden: http://www.testberichte.de/pre…_auto_zeitung_100243.html


    und wenn man mal auf die Verpackung und die Anschrift des Unternehmens schaut, wird man feststellen, dass es sich hierbei um OSRAM Birnen handelt :] Laut Internetquellen handelt es sich bei den White Hammer um die Osram Silverstar.


    Ich habe die Birnen nun seit fast 2 Jahren drin und bin begeistert. Aber es bleibt von mir die Warnung: Die brennen, genau wie die Nightbreaker, heißer als normale Halogenbirnen, sodass sie eine recht gerine Lebensdauer haben könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • bei globus solls sehr blaue und zugelassene birnen geben... kumpel wußte nur ni wie die heißen

  • @ Herrmann


    Ich weiss schon welche du meinst, hatte ich auch schon mal. Sind in einer Art Plastikgehäuse.


    War selber vom Licht her nicht abgeneigt, aber leider hielt die eine davon nicht lange.. "ZUM GLÜCK".. mir war mein Stecker/Kabel schon angeschmolzen.


    Seither halt ich mich von denen eigentlich fern.

  • So Jungs Update.


    Hab die Lieferung jetzt bekommen, und hab gleich mal die sogenannten ..Mtec "Super White" H4..


    in die Hauptscheinwerfer.


    Die Teile sind ja mal echt krass.


    Stand hinter einem silbernen A6 - absolut Xenon like. Wenn ich jetzt Fernlicht "abfeuer" wirds schlagartig TAG 8), und das obwohl nur die Hauptscheinwerfer in Betrieb sind.


    Daten sind 55W zu 130W.. 130W ist schon POWER


    Ist echt fast kein "gelb" mehr im Licht, absolut "EISBLAU bis leicht Lila" das Licht. Also echt wie Xenon.


    Wenn ich mir jetzt noch ein Relais in die Lichtsteuerung friemeln würde.. olääääk !! :D


    Werde bei Gelegenheit mal bilder schiessen, sofern mein Handy das rüberbringt.

  • da bei mir jetzt eh so langsam die nightbreaker kaputt gehen und die neuanschaffung von birnen anstand hab ich mich mal für die mtec super white entschieden.
    kann mir einer sagen wies da von der haltbarkeit aussieht?
    bin mit den nightbreakern eigtl immer so n jahr +/- gefahren. und auch vom licht her sehr zufrieden. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...