1.8 Turbo Probleme =?

  • Hallo zusammen,


    und zwar hab ich schon ne weile nen 1,8er Turbo im Auge aber kenn mich leider nicht allzugroß aus mit Turbo motoren. Der motor hat laut tacho 152t kilometer drauf und hab gehört dass ab 150t kilometer so in der Regel der Turbo den Geist aufgibt!?? ist das wirklich so oder nur ein Vorurteil? Auf was sollte ich noch beim Motor achten wo es öfters macken oder Probleme gibt? Könnt ihr mir da vll. ein bisschen helfen wäre super :)


    ahja und wollte noch wissen was der ca. auf 100 kilometer an benzin braucht hab schon zu viele verschiedene antworten gehört bin gespannt was hier dabei rauskommt :D


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel@GTI ()

  • Man müsste dann schon wissen um welchen Motor es sich handelt, dann kann man auch ungefähr sagen was der so braucht.
    Natürlich ist das auch sehr davon Abhängig wie du mit deinem rechten Fuß umzugehen weisst.
    Grundsätzlich kann man nicht sagen dass ein Turbo mit 152Tkm getauscht werden muß/soll, kommt halt immer darauf an wie er behandelt worden ist. Wenn so ein Teil immer schön warm/kalt gefahren wurde und die Ölwechsel eingehalten worden sind hält der auch noch länger.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hm um welchem motor es sich genau handelt weis ich leider nicht.. 1,8er Turbo mit 150PS und der blauen Recaro ausstattung, TÜV hat er neu bekommen mehr kann ich leider nicht sagen.. Zum Verbrauch: bin übermäßig in der stadt unterwegs und denk dass er so 12 Liter braucht?