Diesel Vorglühleuchte

  • Kann gut sein das die Sicherung der Vorglühanlage durch ist. An der Spritzwand ist ein Metallgitter das du wegklappen kannst, dahinter sitzt die Sicherung. Es ist ein Metallstreifen der burchbrennen kann...

  • hatte ich bei meinem noch nie. hab spontan auch überhaupt keine idee, wie das blinken zustande kommen sollte, außer vielleicht nachglührelais.

  • Zitat

    Original von Pernodian
    Kann gut sein das die Sicherung der Vorglühanlage durch ist. An der Spritzwand ist ein Metallgitter das du wegklappen kannst, dahinter sitzt die Sicherung. Es ist ein Metallstreifen der burchbrennen kann...


    naja n paar mal hatte ich jetzt in meiner zeit als diesel-fahrer ne durchgebrannte (was ja relativ selten ist) oder gebrochene vorglühsicherung. und dabei nie ne anzeige von wegen das die kaputt sein soll. der sprang dann halt immer sehr schlecht bis gar net an. :wink:

  • Zitat

    Original von F&I-GTD


    naja n paar mal hatte ich jetzt in meiner zeit als diesel-fahrer ne durchgebrannte (was ja relativ selten ist) oder gebrochene vorglühsicherung. und dabei nie ne anzeige von wegen das die kaputt sein soll. der sprang dann halt immer sehr schlecht bis gar net an. :wink:



    so :D das wars tatsächlich. Hatt beim zündschlüsseldrehen direkt geblinkt und beim starten nur erbährmlich geraucht :]


    habens dann mim schrauenzieher überbrückt. nun erszmal ne neue sicherung rein und ein paar auf lager :)


    kennt jemand auch die ursache (glühkrzen fertig ...???) oder geht das teil halt einfach mal an altersschwäche drauf? LG

  • iwann bricht das teil. wenns kalt/warm ist dann treten dort halt spannungen in dem material auf. bei mir warens bis jetzt immer nur haarrisse/-brüche.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...