Welche G2 teile passen in G1 ?

  • hallo
    liebe forenfreunde hab mal wieder an anliegen an euch.
    wollte mal wissen wieder erweitern ;-).
    welche golf 2 teile in einem Golf 1 LX so rein passen und wo evtl. was gemacht werden muss oder was garnet rein geht. und ob es extra eintragen muss? würd mich freuen über viele beiträge von euch. danke euch für jeden bei trag.



    mfg michael


    p.s. sry sollte Welche G2 teile passen in G1 ? heissen ;) vertippt. passiert ist menschlisch

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • -die Vordersitze, ggf. muss die Arretierung l./r. umgebaut werden
    -der Motor u. das Getriebe
    -die äußeren Türgriffe
    -Bremsscheiben vorn, egal ob belüftet oder nicht--> Hauptsache 239mm mit den entsprechenden Bremsbelägen
    -Bremstrommeln mit Innenleben, hier gibt es aber 14,xx und 17,xx mm Durchmesser der Bremszylinder in der Trommel!
    ...


    Es kommt aber auch etwas auf den G2-Spender bzw. dessen Ausstattung und Motorisierung an.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • also wenn du den ABF verbauen willst, kannst dich mal von allen Bremsenteilen verabschieden die der LX Serienmäßig hat. Auch alle Teile von der 239mm Bremse kannst vergessen.


    Für 150PS brauchst du hinten Scheibenbremsen und vorne mindestens die Scirocco 16V Bremsanlage mit 254mm Scheiben innenbelüftet, sowie einen 9'' BKV und einen 22er HBZ.


    Hinten Girling 36 sonst trägt dir das keiner mehr ein (Bremse muss komplett so in Serie verbaut worden sein!)

  • Zitat

    Original von masteryoda
    also wenn du den ABF verbauen willst, kannst dich mal von allen Bremsenteilen verabschieden die der LX Serienmäßig hat. Auch alle Teile von der 239mm Bremse kannst vergessen.


    Für 150PS brauchst du hinten Scheibenbremsen und vorne mindestens die Scirocco 16V Bremsanlage mit 254mm Scheiben innenbelüftet, sowie einen 9'' BKV und einen 22er HBZ.


    Hinten Girling 36 sonst trägt dir das keiner mehr ein (Bremse muss komplett so in Serie verbaut worden sein!)



    hi danke für denn tip ;).



    lg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...