maximale Felgengröße

  • Ich hab hier gerade nen Kumpel sitzen der möchte gerne wissen welche felgengröße er auf seinem Golf 3 cabrio facelift maximal fahren kann ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Er war bei ATU und die haben ihm gesagt das er bei 15x7 et 44 schon bördeln muss. Er hat keine tieferlegung oder so. Aber der ATU Mensch meinte auch das er bei et 44 auch keine spurverbreiterung mehr braucht weil die felgen schon maximal rausstehen. Also was sagt ihr.


    Mfg
    Alex

  • dieses Thema gibts schon gefühlte 5.000.000.000.000mal...


    das hängt immer vom Fahrzeug, Fahrwerk, Fahrwerkalter, Reifendimension, Reifenmarke, Reifenfabrikat, Fahrzeuggewicht und Felge ab.


    Da kann dir KEINER eine verbindliche Antwort geben... nichtmal ATU ;)

  • ATU= Amateure Treiben Unfug Das sagt ja wohl alles!!!

  • Hmm.... hab über die suche nix gefunden. Aber es kann doch nicht sein das ich bei meinem 2er 16x7 et 35 mit einem 60/40 fahrwerk unterbekomme und bei dem Golf 3 keine 15 zöller ohne bördeln?

  • A T U ..... wer da felgen holt, sorry bei den Felgen spart man nie!!!


    Aber zum Thema Ne 8.5j felge bekommst du drunter....ab 9j muss du die kanten umlegen und ziehen!

  • ATU - die Kompetenz schlechthin... :D :D :D


    6,5J x 16 - ET 42 - passen so

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    Aber zum Thema Ne 8.5j felge bekommst du drunter....ab 9j muss du die kanten umlegen und ziehen!


    Du bist ja ein Spezialist... Vorne oder hinten? Was für ein Reifen? Fahrwerk? Zollgröße? ET?


    Solche Aussagen sind absolut nichts wert! Dann geht der arme Typ nun los und kauft sich 8,5x16" Felgen mit nem 225/40R16 und dann steht er da weil alles schleift....


    Er soll sich einfach Felgen aussuchen. Dazu nen passenden (ordentlichen) Reifen. Dann alles probehalber montieren und denn sieht man ja wos schleift. Bördeln kostet ja nun auch nicht gerade die Welt...


    btw: Golf 2 und Golf 3 kannst du da nicht miteinander vergleichen.

  • Danke schonmal für die Antworten. Naja wir werden mal sehen. ATU hab ich ihm jetzt ausgeredet. :D


    Die Reifen bestellt er jetzt über mich und bei den Felgen werden wir sehen. Er möchte aber weniger als 500€ ausgeben für die Felgen. Naja wird sich auch schon was finden.


    Und das man einen Golf 2 nicht mit einem Golf 3 vergleichen kann ist mir bewusst. Es war das viele Bier im Kopp was mich zu diesem Vergleich zwang^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...