Golf 3 GTI MKB AGG Machen ?

  • Hi leute habe meine Golf 3 GT Spezial seit fast einem Jahr mit einem GTI motor MKB: AGG
    Der Motor ist auch eingetragen und geht ganz gut. Aber Serie ist langweilig...Also ist jetz meine Frage wie ich bei dem Motor am besten anfange... Nockenwelle ? den Kopf machen lassen ? wenn ja wo ? und was kostet sowas? Sollte man vor einem Tuning dem motor sonst irgendwie nochmal überholen ? er hat jetz 128.000km runter. ein andern motor wollte ich nichtmehr einbaun. habe jetz eine passende klimaanlage usw.
    Also 8v tuner...wie geht sowas einigermaßen ordendlich ? :D


    Ich habe hier schon nen Fächerkrümmer rumliegen...aber ich habe gehört das bringt beim GTI nicht viel... :(


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • Scharfe Nockenwelle (irgendwas um 270°), Fächerkrümmer ist nie verkehrt, großer VR6 Kat, 55mm Abgasanlage oder größer, Chip und Abfahrt :)
    Das Getriebe ist ja schon kurz genug. Zur Not also noch das Schwungrad erleichtern lassen.


    Kopf bearbeiten bringt recht wenig für das ausgegebene Geld. Und erst recht nicht, wenn nur der Kopf gemach wird.


    Mach lieber erstmal die Basics und dann die teuren Sachen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...