Probleme mit der Servo/Vorderachse

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Golf 2 auf die komplette Toledo 1L ABF Technik umgebaut.


    Bei den ersten Testfahreten stand die Achse total daneben. Die Lenkung ging aber leicht.
    Nachdem ich einmal den 2. bis über 5000 gezogen habe ging schlagartig die Lenkung schwer. Es war kaum noch Fahrbar.
    Am nächsten Tag hab ich an der Achse nichts auffälliges gefunden. Die Servo machte allerdings keinerlei Geräusche mehr, auch nicht im Lenkanschlag. Der Riemen rutschte NICHT durch, Öl war genug drin. Hab einfach mal das öl abgelassen, auch ohne ÖL keine Geräusche :( Hab dann alles neu befüllt und bin zur Achsvermessung. Auf dem weg dahin hatte ich schon das gefühl das es wieder leichter geht.
    Nach der Vermessung war alle i.O., Lenkung leicht beim einparken, für geradeaus, top....


    ca. 50km später...
    Gestern Abend hat er im 2. Gang wieder einmal 6000 gesehen und seit dem ist die Lenkung wieder total schwergängig. Im Stand und beim fahren (Kurven/Spurwechsel)... geradeaus läuft er aber noch.


    Weiß jetzt nicht ob die Servopumpe/lenkung ne macke hat oder ob doch was mit der Achse nicht stimmt... Es reist ja schon etwas beim hochschalten.


    PS: An der VA ist alles neu, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager...

  • das hört sich an als wenn (weil keine geräusche) das der ölfluss nicht mehr gegeben ist...
    was also von eine rdefekten pumpe oder aber auch ein defekt der ventile in der servo ist, wohl eher die lenkng selber, da eine defekte pumpe geräusche macht...


    kann sein das also beim lenklen die ventile fürs öl nicht öfnen...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...