Ein dickes problem!!!!

  • Hallo,
    ich habe ein mehr oder weniger großes prob.
    Also als ich vorgestern ein kumpel nach blankenheim gefahren habe hin und zurück ca. 150 km. Also als ich in richtung heimat war und fast schon zuhause war machte er aufeinmal so komische gerauche beim gas geben wie ein alter traktor :) und er nahm so gut wie kein gas mehr an. Noch ca 50 meter von zuhause weg als ich an der kreuzung warten mußte sahe ich schon das es aus der motorhaube sehr stark qualmte. Ich dachte nur ach du SCHEIße fuhr aber noch bis nachhause und machte den motor aus stieg aus und öffnete die moterhaube ,alles nur voller rauch es war schon dunkel und konnte nix erkennen. Heute dann als ich nachschaute sahe ich es schon und da ist der kühlmittel schlauch geplatzt ca 2cm riss drin. Was nu? Einen neuen kaufen und gucken ob er noch lauft? ich weiß ja nicht wie lange das schon so war. habe echt keine ahnung wieso das passiert ist.
    Bitte help!!!!!


    ps: In defecten schlauch sind so kommische weiße klumpen drin sieht aus wie kalk aber ka
    MFG :Thomas

  • Wird wohl überhitzt sein....wechsel denn schlauch und test was passiert...halt dabei aber genau die temp. im Auge.....Im normalfall is da nichts gross passiert...
    Aber das du halt weiter gefahren bist war nicht wirklich ratsam, da schaut man erst mal was los is auch wenn es dunkel is da macht man meist mehr kaputt wie eigentlich dran is....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hi ist schwer zu sagen aber kannst malbeim schrott händler gehenund so einschlauch besorgen(kostet nicht diewelt) und dann nochmalprobiern. amsonsten schaumalob im Motoröl wasser ist (an dem messstab und am deckel setzt sich so einegelbliche substanz ab.) oder umgekehrt ob öl im wasser ist.. hoffe dassdu glück hast!!! gruß tomasz

  • Danke für die schnellen atworten.
    ja werde ich morgen machen.
    @ Manu|FireAndIce
    da ich nur npch über die straße fahren mußte habe ich mir gedacht das es nicht so schlimm ist das kurze stück.

  • Is mir schon klar aber das is meistens ein großer fehler wo meistens was futsch geht...Der schlauch is gerissen oder war schon anzeichen hat er dir gegebn mit rauchen...Da sollte man stehn bleiben und gucken was is :P
    Und nicht denken ach das schaff ich noch heim auch wenn es nur noch die straße runter is :P


    Denn fehler hab ich schon hinter mir war sehr teuer mein fehler :P


    Da mein 2. zylinder irgendwo en riss im Kopf hatte, weil ich dachte ach ich schaff das noch heim aber mein lieber 16V dachte nicht so :P


    Nuja jetzt war irgendwo en riss der leider nicht sichtbar war nur auf die große hitze und druck hat er ebend das feine Kühlwasser in brennraum gedrückt....Und nuja geht halt nich ne :)


    Der spass hat mich 1300 € gekostet, da ich am anfang von Kopfdichtung ausging, die komplett gewechselt alle dichtungen am Motor ( Kopfdichtung,ventildichtungen usw. alles gewechelt) + Zahnriemen&Spannrolle und danach haben wir gemerkt war nich die dichtung irgenwo muss der KOpf en riss haben, hab ich mir en gebrauchten Kopf besorgt und das basteln ging von vorne los :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Ja das stimmt.
    Ohh das ist natürlich wirklich nicht gut gewesen.
    Mal schauen was morgen ist werde mir morgen einen neuen schlauch besorgen und gucken was mein golfi sagt^^
    Nochma danke für die antwort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...