Tempsensor GX

  • Hi
    Kann ich dir nicht sagen. Habe mir gestern einen bestellt und hole ihn morgen ab.
    Wollte mal fragen ob du deinen durchgeohmt hast, und wie sich das bei deinem Wagen äussert das der kaputt ist. Weil meiner hat alt 47 Ohm und warm 67 Ohm. Wenn ich ihn abziehe ändert das aber nichts am Lauf des Motors. Im Stromlaufplan steht das der zum Steuergerät geht. Ist das Steuergerät schon so schlau das es den Wert unplausibel findet und einen Ersatzwert annimmt oder können das nur neuere Autos? Weiß das jemand? Ansonsten kann ich mal sehen ob die Nummer irgendwo geschrieben steht, dann kann ich dir die morgen sagen.


    Gruß

  • also mein Digijetsteuergerät ausm NZ hat definitiv einen "Notlauf". ich denke, dass der KE das auch hat.


    meiner läuft im übergang kalt zu warm ziemlich mies, steigt die temperaturanzeige aber nur um 0,1mm dann läuft der perfekt

  • Hallo
    Ich wollte nur nochmal kurz fragen ob du auch den Temp. Sensor meintest der vor dem Temp. Sensor für das Kombiinstrument sitzt. Weil ich habe meinen angeholt für16 euro und siehe da, passt nicht. Zu klein. Wieder hin zu dem Laden und beide gezeigt. Nach langem suchen eine Bosch Nummer auf dem alten Sensor gefunden und mal den Computer gefragt. Ist ein "Kaltstartgemischanreicherungssensor" oderso. Soll 75 :O Euro kosten ;( Ist das denn dann auch der Sensor für das Steuergerät der immer die Temperatur misst und dem Steuergerät bescheid sagt, oder hat der noch einen (ausser den für das KI)? Weil wenn meiner warm ist läuft er eigentlich...

  • meinst du den kleinen einpoligen wo ein flachstecker draufkommt? wenn ja: den hab ich für 21 euro bekommen bei VW



    aber den meinte ich nicht ;) ich meine den mit dem blauen stecker unten. es kann doch nicht sein, dass keiner diesen dummen sensor kennt?!

  • Ne den einpoligen meinte ich nicht. Meinte den der direkt daneben sitzt. Hat ein braunes Steckergehäuse. Da steht aber eine Nummer drauf. Welche Farbe der Stecker hat weiß ich aber gerade nicht.

  • aso der braune. der kostet in der tat so viel.


    der einpolige ist übrigens nicht nur für die KI, sondern auch für die einspritzung (glaube ansaugrohrvorwärmung oder sowas)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...