Türgriff wechseln

  • Hey,


    hab die Suche schon bemüht, nur da sind mir manche Anleitungen im Tread zu waage :)



    Also...Aussen der Türgriff, dieses Ding, was man drückt und wo dann die Tür aufgeht ist jetzt endgültig "lose"...Also hat keine Funktion mehr wenn ich drück...Ging vorher schon schlecht.. Ich denk, dass ich nur einen neuen Türgriff besorgen muss..Weil von innen geht die Tür noch auf und der Schließmechanismus geht auch wunderbar.



    So..Eine Schraube zum Lösen hab ich schon gefunden, die aussen ;) Wo ist nun die zweite Schraube?


    Ist es die über dem Türschloss selber(also in der Mitte der Tür quasi) oder ist es eine die vllt durch meine Doorplates verdeckt ist?


    Danke für die Hilfe.

  • Welche der beiden hast denn? Die eine Sitz im Türgriff und zwar wenn du ihn vor die hast, da is so ne^^ zierblende drauf in schwarz oder chrom. Die musst raushebelbn und drunter Sitz die zweite kreuzschraube, die ander hinten drin an der Kante wenn du die Tür aufmachst

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von rabbitlu



    Ist es die über dem Türschloss selber(also in der Mitte der Tür quasi).


    Genau die isses!

  • Alles klar :) Dann hab ich schonmal beide Schrauben gefunden^^


    Doorplatesdinger lös ich dann erst später wenn ich die beiden Schrauben lose hab...



    Danke


  • Halte die Doorplates besser fest beim Schrauben lösen, die sind nämlich völlig lose wenn du die Schrauben des Griffs gelöst hast, sonst fallen die runter und verkratzen dir womöglich den Lack...wär ja nich so schön :(

  • Danke für den Tipp..Ging recht einfach auf der Fahrerseite bleib das Doorplate einfach in der Tür und auf der Beifahrerseite hab ichs einfach "mit dem Griff" rausgezogen...



    Und hab auch rausgefunden, dass Fahrer- bzw Beifahrergriff nicht identisch sind :D

  • Naja, der Fahrergriff drückt "nach unten" und der Beifahrergriff ebenfalls. Würde man einen Beifahrergriff auf der Fahrerseite montieren wollen würde dieser, weil man ihn dazu ja falschrum verbauen müsste nach oben drücken.


    Total bescheuert zu erklären. Wenn man 2 Griffe vor sich liegen hat, sieht man den Unterschied sofort.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ist mir auch erst aufgefallen als beide Griffe nebeneinander lagen bzw. als es mit dem von dem Griff von der Beifahrerseite nicht möglich war, die Fahrerseite zu öffnen ^^

  • ich nehme mal ein Thread Namens "Türgriff" zur Hilfe ,


    ist alles schön erläutert und zeigt sogar alles in Bildern.


    Wo die Schrauben sind, wie dann das schloß zu tauschen ist...


    Türgriffe schloss ausbauen ?



    Zitat

    Original von darkviolet76
    mal "Türgriff" in der suche eingegeben ??????????? :


    ----------->:rolleyes: Türgriff

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...