identifizierung eines sondermodells anhand fin möglich ?

  • hallo liebe gemeinde,
    ich will mir am di. einen golf "fire&ice" anschauen, habe aber leise zweifel ob das ein originaler f&i ist. (fahrzeug wurde nachlackiert und ne f&i-ausstattung kann ja jeder einbauen)


    gibts da nicht ne möglichkeit das anhand der fin raus zu bekommen ?

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Hallo
    Über den Abruf der FIN bekommt man die Ausstattungscodes und beim originalen F&I müsste der Code E3J mit drin stehen.


    Der Code ist auch auf dem Aufkleber im Kofferraum am Heckblech und im Serviceheft zu finden.


    Andere Indizien wären vielleicht der Farbcode LC4V und das Modelljahr. Der Farbcode steht auch auf dem Aufkleber im Kofferraum.


    Weitere Indizien findest du hier


    http://www.doppel-wobber.de/wb…88_VW-Golf-Fire--Ice.html

  • das ist ja schon mal ein hinweiß, vielen danke.
    aber kann ich den nicht "direkt" an der fin erkennen ?
    ich meine, dass ich mal i-wo nen beitrag im www gesehen hab, in dem erwähnt wurde dass das möglich ist.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • kenn ich schon ;)
    aber trotzdem danke !

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Servus,...


    vorne im Motorraum Höhe des Luftfilterkastens, seitlich am Längsträger ist ein "gelblich/oranger" Aufkleber bzw. Plakette mit einen Strichcode und einer Nummer.


    Das ist der Datenträger für die Montage im Werk gewesen, da muss der interne Ausstattungscode dabei stehen 100% In Falle eines F&I --> E3J !



    Über die FIN bekommt man es auch herraus, allerding muss diese durch VW Werkstatt aufgeschlüsselt werden.


    Auf dem Aufkleber im Kofferraum bzw. Serviceplan muss es nicht Zwangsläufig stehen.


    Der eindeutigste hinweis ist der Werks Strichcode an der Karosse.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...