Klima auf RP-Motor?

  • hallo zusammen,


    kann ich auf nen RP-Motor einen Klimakompressor montieren?
    Motor ist einem Golf 2 Modelljahr 91 verbaut

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Andere Frage !WARUM SOLLTE DAS NICHT GEHEN???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Andere Frage !WARUM SOLLTE DAS NICHT GEHEN???


    :]
    Recht hast du!

  • Sehr geistreichen Antworten, Jungs... :wink:


    Wenn ihm das klar wäre würde eher nicht fragen...



    @TE


    Möglich ist es, aber, nur mit dem Kompressor ist es ja nicht getan... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja,OK dann nochmal!


    Also es ist möglich wenn der passende Halter für den Kommpressor montiert ist!


    Wie Freak 19e schon geschrieben hat ist das nicht das einzigste was man braucht!


    Es fehlt ja noch:
    Kabelbaum,Klimakasten,Bedienteil,Leitungen,Klimakühler mit den Haltern,Trockner usw.


    Bei einer umrüstung auf Klima sollte man drauf achten das auch das Spenderfahrzeug ein RP war, da es verschiedene Systeme zur Leerlaufanhebung gibt!Das wird gebraucht damit einem der Motor nicht abkackt wenn man die Klima anmacht,denn die braucht viel Power!
    Bei einem Vergaser mit 90PS zbsp wird das über den Unterdruck geregelt!
    Beim RP hingegen gehen direkt zwei Kabel ins Steuergerät(ich glaub blau und grün)


    Auch beim Bj ist auf die ZE zu achten! (neue/alte)



    Ich hoffe das war jetzt ein wenig besser!:D:D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • jup danke.


    ja es war mein alter motor den ich verkaufen will. und jemand wollte wissen ob er da seine klima ranschmeißen kann.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...