Schalldämpfer

  • Hi,


    welche GÜNSTIGEN und guten Mittel- udn Endschalldämpfer fürn NZ könnt ihr mir empfehlen?


    es sollen "serienmäßige" sein. Also keine übelst lauten proll-dinger. vllt. etwas dezent brummend, aber nicht laut röhrend.


    was würdet ihr mir da empfehlen?


    Ich hab im Internet zwei (neue) Noname gefunden für insgesamt 50 euro. wenn sie in zwei jahren abgammeln kommen halt neue drauf, wäre kein thema. was haltet ihr davon? der UVP soll bei 270 liegen.


    gruß

  • Würde ich kaufen...ich hab vor 3Jahren unter einen 1.4er Golf3 VSD+NSD aus der Bucht für 35€ + Versand gebaut, da fährt der Golf heute noch mit rum, beide Schalldämpfer sind noch völlig ok...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von Herrmann


    Ich hab im Internet zwei (neue) Noname gefunden für insgesamt 50 euro. wenn sie in zwei jahren abgammeln kommen halt neue drauf, wäre kein thema. was haltet ihr davon? der UVP soll bei 270 liegen.


    gruß


    Moin,


    hab bei mir auch son Ebay-Billig-Schrott ESD drunter. Der ist tatsächlich jetzt nach 2 Jahren komplett durch. Komplett zergammelt. Würde das nicht nocheinmal machen. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und nen anständigen originalen vom :) kaufen, aber dann ist erstmal paar Jahre Ruhe.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Denke da kann man Glück haben oder auch nicht, wie gesagt mein 35€ Komplettauspuff ist nach 3Jahren noch schön...und Walker oder Bosal aus dem Zubehör für teures Geld fällt ja in der Regel auch nach 2Jahren ab, da kann man mit einem "Billig-Auspuff" nix falsch machen...


    Und aktuelle VW-Preise für den NZ hab ich grad mal nachgesehen:
    Mittelschalldämpfer 118,17€ (Langzeitausführung 160,06€)
    Nachschalldämpfer 152,92€ (Langzeitausführung 201,71€)


    ...also dafür kann man auch alle 2 Jahre nen billigen kaufen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

  • Zitat

    Original von H1B


    Und aktuelle VW-Preise für den NZ hab ich grad mal nachgesehen:


    Dass du am Samstagabend noch im Autohaus am Teilerechner sitzt und Preise suchst.... :D

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...