längerer Gurt, Grut verlängern

  • Hallo ihr lieben!


    lang ist's her aber jetzt gibts mal wieder was.


    Meine Mutter hat sich nen Golf 2 gehol (0600/612). Weil sie sehr gewichtig ist, hat sich sich für nen 2-Türer einschieden. Sie hatte früher mal nen 4-Türer und da fand sie das ein und aussteigen immer so mühsahm; beim 2-Türer ist die Tür ja länger.
    Weil aber die B-Säule vom 2-Türer weiter hinten sitzt ist der Grut für sie jetzt total eng. Und schnürt ihr regelrecht die kehle zu (sie sitzt gern nah am lenkrad und kann nicht fahren, wenn der sitzt zu weit hinten ist)


    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch ne idee für nen längeren gurt hat. Passt evt. einer vom t3 oder aus dem Passart. Sie mein 5 cm länger und sie währe glücklich.


    viele Grüße


    Daniel

    Schlüsselnummern: 0600/612, Rot, 2/3-Türer, KLR

  • Sie ist krank, und da is nix mit joggen. Son blöden breitrag kann man sich wichklich sparen oder?

    Schlüsselnummern: 0600/612, Rot, 2/3-Türer, KLR

  • schön das man sich als behinderter im vorraus outen soll, weil man sonst beleidigt wird. Mal ganz ehrlich, da sollt mal jemand nochmal in sich gehen.


    Das Problem ist der Gurt!


    @admin: Wenn dieser Teil des Themas gelöscht werden würde würde ich nicht drüber traurig sein.

    Schlüsselnummern: 0600/612, Rot, 2/3-Türer, KLR

  • lieber corrado, was geht es dich (oder auch uns andere hier) an, ob seine mutter zuviel isst oder krank ist ?
    seine frage war, ob man nen gurt evtl. verlängern kann. wenn du zu diesem thema nicht konstruktives beitragen kannst, geh spielen.


    @ daniel:
    soweit ich weiss, ist die gurt länge einheitlich. (lasse mich aber, wie immer, gerne eines besseren belehren !)


    es gibt gurtnähereien, die könnten evtl. abhilfe schaffen.
    dürfte aber nicht ganz billig sein.


    verlängern dürfte schwer möglich sein, da die fasern ja längs laufen und man ein stück gurt nur mit einer quernaht anbringen könnte.
    das wäre aber eine potenzielle schwachstelle.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Ja Cool und ne 1,5 KW Dolyanlage im kofferraum. Das währ doch mal n style ;)


    Ja das mit dem Schrott ist auf jedenfall ne anlaufstelle, währe halt gut wenn ich denen schon mal sagen könnte von was für ner kiste der Gurt passen würde. Sind denn die aufnamen oft identsch? (Schraubendruchmesser, gurtschloss)

    Schlüsselnummern: 0600/612, Rot, 2/3-Türer, KLR

  • nich schrott, SCHROTH. das is die firma die auch die h-gurte herstellt und verkauft.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • ach je, da hab ick mir verlesen. Aber dennoch eher ungeeignet für die alte dame (auto+mutter) ;)

    Schlüsselnummern: 0600/612, Rot, 2/3-Türer, KLR

  • schroth hat aber ne eigene näherei. könnte sein, dass die was in passender länge haben.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • ui, also ich glaub das wird nen größeres unterfangen. ohne spezialanfertigung sehe ich da eher schwarz. und abnehmen lassen wird man das ding dann womöglich auch noch. sich an schroth zu wenden ist wohl erstmal angesagt. ich hab aber nicht soviel hoffnungen.

  • Hi,
    also vom reinen Foren lesen würde ich jetzt mal behaupten das VW für den IIer extra lange Gurte im Zubehör führte, ob es die heute noch gibt, vieleicht mal Nachfragen. Ansonsten gibt es zum Nachrüsten verlängerte Gurtpeitschen wenn nur wenige Centimeter gewonnen werden müßen oder halt eine Universal Gurtverlängerung für weitere 30-40cm. Häng dir mal nen Link von von son Anbieter dran
    http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...