Welche Arbeiten sind nötig für 17"

  • Moin zusammen,


    hab hier ein Bild gefunden was mich stark beeindruckt.




    Da sind wahrscheinlich 17" Zoll Räder montiert. Welche Arbeiten sind nötig um zu erziehlen das das Rad richtig im Radkasten verschwindet? Wird da der halbe Koti weggeschnitten und nur die Radlaufverbreiterung wieder drüber geklebt?


    Wenn hier mehr solche Bilder habt, stellt sie hier bitte mit ein.


    Gruß Markus

  • das schleift mit sicherheit im kotflügel drin, am holm!


    außerdem wird das unfahrbar sein, da bei dem Bild airride benutz wird,denke ich ma


    außerdem müsste man wissen wie breit die felge ist,welche et die felge hat usw...

  • die felgen sind Audi Avus vom S3/8L in 7.5x17" mit ET32.
    so wie auf dem bild dargestellt, definitiv NICHT fahrbar. nimmt dir kein tüv'ler ab, außer er ist blind ;)
    (vermutung : wie reiden schon gesagt hat, airride und zu showzwecken komplett runtergefahren)

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • für 17" musst du im normalfall die kotflügel etwas ziehen und brauchst ggf nen tachoangleich. Alles keine Hexenwerke geht alles muss es nur wollen :wink:


    17" ist aber definitiv fahrbar auch mit einer Tieferlegung 215/35/17 ist ne gute wahl.

  • aber nicht mit einer tieferlegung wie auf dem bild oben.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Achtet mal auf den Winkel des Fotos...


    Der zwar schon tief, aber... :wink:


    Wenn die Kotis & Verbreiterungen gut bearbeitet sind ist da schon ordentlich Platz...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also geradeaus mag das mit dem fahren noch gehen,aber spätestens beim lenken dürfte das schleifen...durch nen deutschen tüv ist der bestimmt nicht gegangen...hab mal einen mit nem vento und airride kennengelernt,der musste begrenzer einbauen damit das fahrzeug in der tiefsten stellung immer noch gefahrlos fahrbar ist...aber gesund ist auf begrenzern fahren wohl weder für karosserie noch fürn rücken...;-)


    Laut meinem reifenhändler passen sogar 18" aufn G2...zitat:"ok,ist vielleicht nur noch gummibedampftes alu-aber es passt..."^^


    Nene,ich bleib bei meinen 16"ern...das langt mir...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Moin zusammen,


    also mir geht es nicht um diese Felge im speziellen, sondern eher darum wie man die Optik hinbekommt. Welche Felgenmaße man dazu braucht bzw. verwenden kann.


    Von euch hat also nienamd so eine Rad/Kotflügel kombination am 2er?


    Ich hatte mal einen RP Fire&Ice ziemlich tief mit 185/55 R15. Die Räder standen ungefähr bündig mit der Radlaufkante und es war schon ziemlich eng.


    Darum wurde mich es sehr interessieren wie der Radlauf bei dem 1. Bild von innen aussieht. Da müßte ja ziemlich viel Blech weggeschnitten sein. Wenn man zieht paßt ja die Radlaufverbreiterung nicht mehr.


    Gruß Markus

  • also ich fahre auf meinen roten golf 8,5 x 17 ET 30 mit 205/40R17 Reifen und einen FK König-gewindefahrwerk(vorne könnte ich noch 3 cm runter drehen und hinten noch 5 cm, dann ist das gewinde alle)
    aber leider is die Felge zu breit , das sie im kotflügel verschwinden würde,sieht auch blöd aus...



  • "Bördelkante" wegschneiden, Verbreiterung innen abschneiden...


    Die Verbreiterung kann man "quasi" auch noch "bördeln", mit nen Föhn warm machen dann kann man die Kante auch noch etwas gerader machen und ich schon mal etwas mehr Platz zum lenken... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Servus,
    17" kann man sauber mit dem 185/35R17 fahren. Ist im Durchmesser bis auf ein paar Millimeter identisch mit dem 195/40R16.
    Hab ich so drauf und ist auch fahrbar. Mehrere tausend km bislang.
    Ist die Golf 5 GTI Felge in 7,5x17 ET51 mit vorn 20er und hinten 30er Adapter.
    Fahrwerk ist KW Gewinde, Verbreiterungen sind vorn und hinten G60.
    Darunter ist richtig aufgeräumt. Blech vorne weggeschnitten und Verbreiterung ohne nach innen stehenden Kante angeklebt (seitlich serienmäßige Nieten).
    Hinten das selbe Spiel, nur gibts da 2 Bleche die nach dem wegschneiden wieder verschweißt werden müssen.
    So siehts vorne drunter aus:
    0003.jpg
    0006.jpg


    So siehts zusammengebaut aus:
    0002.jpg
    0004.jpg
    Gruß Mario

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lowera6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...