elektr. Fensterheber

  • Hallo ihrz,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3, mein Fensterhebermotor zieht wenn ich das richtig Einschätze nur noch in eine Richtung (er schließt das Fenster).Wenn man dann bei geschlossenen Fenster nochmal auf Fenster schließen drückt flackern die Kontrollleuchten im Cockpit also will der Motor anziehen, aber wenn ich nach unten drück flackert nichts, der Motor zieht nicht an und das Fenster wird auch nicht geöffnet! Nun weiß ich nicht ob es am Motor liegt oder es ein elektrisches Problem ist!Nun wollte ich fragen ob sie sich manchmal jemand damit auskennt und mir sagen kann an was das liegen könnte und ob es sinnvoll ist einen neuen Motor zu kaufen!? Ein Stromlaufplan wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn es dann doch die Elektrik sein sollte!?


    Passiert ist es beim öffnen des Fensters auf der Beifahrerseite, es blieb einfach stehen und ließ sich nur noch schliessen aber nicht mehr öffnen oder weiter runterlassen!


    MfG


    Greyhawk

  • Hi,


    habe jetzt alles wieder hin bekommen, habe mir einen neuen Motor besorgt, gewechselt und alles funzt wieder! War wahrscheinlich das Relais vom Fensterhebermotor, das umpolt und ihn somit nur noch in eine Richtung laufen lassen hat! Danke nochml für deinen Beitrag!


    MfG


    Greyhawk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...