Saugefährliche Pfenning(Cent)artikel

  • War heute wieder zu meinem obligatorischen 10.000km Ölwechsel bei Mr.Wash. NAchdem sich bei meinem herausstellte das eben Öl über den Motor geschüttet wurde, und ansonsten alles OK ist.. :rolleyes: :evil::rolleyes:


    Der Fuzzi meint nach dem Wechsel.. "Gang raus, Handbremse, Motor an, Standgas"


    Ich dreh den Schlüssel rum... MOTOR AUSSSS !!!! :O :O :O


    "Guter Mann sie verlieren hier NICHT WENIG SPRIT" ?(


    Sag noch spassig - Mach mir kei' Angst.. WO?


    [BEIM PN]
    Nach dem Benzinfilter kommt ein blauer Schlauch.. und kurz vor der Unterdruckdose ein Rückflussventil, welches eben das Wiederanlassen erleichtert, weil es das Rückfliessen das Benzins während der Motor aus ist, verhindert.


    Das Teil hatte NUR einen Haarriss, aber siffte wie Sau.. 2 Tropfen pro Sekunde :O :O


    Der ganze Block, Rumpf u.s.w. triefend nass voller Sprit


    Das kleine Plastik Einwegventil, bei VW leider grad nicht da....


    Auf Ansage rausgelassen, "Solage es so geht.. gehts" meinte der :)


    Überlegt euch mal... ich geh auf die Bahn und der Wind drückt mir den Schlonz um den Block rum zum Krümmer... bei der Flussrate durchaus denkbar.. da machts FOMP.. und letz burn..

  • Naja, du hast ja auf der Bahn schon ordentlich Wind + hohe Temperaturen am Block, da dampft der Sprit eher weg bis er zum Krümmer kommt. Aber trotzdem ist Spritverlust sehr grenzwertig. Sei froh dass de nicht grad mit ner Kippe drüber gehangen hast und das der Macker das mirbekommen hat.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Zitat

    Original von Zwidi
    Sei froh dass de nicht grad mit ner Kippe drüber gehangen hast und das der Macker das mirbekommen hat.


    Das gibt man fesch FoKuHiLa.. (Ärrrmm grumml.. ich glaub ich brenn)

  • Zitat

    Original von Hotpack


    Das gibt man fesch FoKuHiLa.. (Ärrrmm grumml.. ich glaub ich brenn)


    Auf jeden :D :D

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • nir ist letztes jahr einer entgegen gekommen, bei dem flammen unten ausm motorraum kamen und sich n halben meter nach hinten zogen...


    ich lichthupe gehupt und gewunken...der gibt nur lichthupe zurück :D


    Aber seitdem hab ich so n kleinen Feuerlöscher im Auto - poröse schläuche oder so... man weiss ja nie bei so ner alten karre ^^

    :] Volkswagen oldschool


    top bis 92 - dann gings bergab ;(

  • Dieses mistige kleine Ventil ist bei mir vor längerer Zeit auch undicht geworden.
    Es hatte genau dort wo die beiden hälften vergossen sind einen Riss und der Sprit floss in Strömen.


    Eigentlich nur provisorisch hab ich das Teil dann weggelassen und den Schlauch direkt angeschlossen. Ein neu besorgtes Ventil liegt seit monaten in meiner Werkzeugkiste.
    Da sich aber ohne dieses Ventil bisher (ca. 10 Monate) keinerlei Probleme zeigten, weder mit warmen noch mit kaltem Motor, baue ich diese Fehlerquelle so schnell bestimmt nicht wieder ein. :]


    So günstig war es übrigens auch nicht, wenn ich mich recht Erinnere kostete das kleine Plastikding um die 10 EUR (!) also von wegen Pfennigartikel...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...