MFA Lenkstockschalter Scheibenwischer Intervallfrage

  • Hallo LEute


    wollte n tacho MFA nachrüsten


    und ich habe gesehen, dass die lenkstockschalter die alle erhältlich sind auf dem schrott die haben intervall einstellungen für die scheibenwischer die hat meiner nicht....
    kann man den lenkstockschalter tauschen oder brauch ich dann noch ein steuergerät oder relais zusätzlich?
    oder funktioniert das sofort ohne probleme?!

  • hä ?


    beim golf 3 hat doch jeder wischerhebel die intervall funktion. wen du den programmiermodus meinst, da muß das relais 99 verbaut werden im sicherungskasten, ansonsten kannst du jeden lenkstockschalter aus der golf3, seat ibiza 6k, seat cordoba 6k und seat inca 6k, polo 6n etc. nehmen.

  • ja der hat so einen schiebeschalter!!! wo 1234 drauf steht und einen drücktaster....


    keine ahnung relais 99 hab ich sowieso drin... weil ja der heckscheibenwischer darüber läuft mit dem einmal antippen usw...

  • Die lenkstockschalter, die Du meinst sind garantiert nicht vom Golf 3. Schieberegler gab es bei dem nie.
    Der Heckwischer hat übrigens gar nichts mit dem Relais 99 zu tun. Dafür ist Relais 72 verantwortlich.

  • falsch, ein schieberegler gab es, allerdings kenn ich den von meinem alten seat, obs beim golf 3 auch so war, keine ahnung. auf jedenfall gibts den wischerhebel mit 1 und 2 drauf für die mfa.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...