Benzinpumpen Relais schaltet sich ein und aus

  • hallo leuts


    ich habe ein RIESEN problem mit meinem 16v pl, und zwar schon seit einem halben jahr und ich finde es einfach nicht heraus woran es liegt.
    das problem: benzinpumpen relais schaltet sich ein und aus währen der fahrt auch im stand. ich habe schon etliche sachen ausgewechselt und ich komme nicht zum schluss.BITTE HILFT MIR

  • hast du vll irgentwo ein kabelbruch?


    könnte ja sein das , wenn der motor sein vibrieren weiter gibt, das es irgentwo gebrochen is und an die karosse kommt oder so....

  • Erstmal "Grüß dich" :D


    Hast du denn auch schonmal Kabelseitig alles durchgeprüft..?


    Vielleicht hast du ja nen lockren Stecker an der ZE (Zentralelektrik = Sicherungskasten) , oder gar auf blöd nen Kabelbruch?

  • ich hab das Problem auch, muss dann kurz das Relais antippen, dann ist der Kontakt wieder da.. Liegt an oxidierten Relaiskontakten..

  • die kabel vom mengenteiler die neben dem luftfilterkasten sind, sind mal auf die lima gelegen und ich habe es viel zu spät gesehn und wurden abgeschliffen und fast durchtrennt danach habe ich diese wieder isoliert aber das problem habe ich noch weiterhin.ich habe auch eine austausch mengenteiler drauf gemachtweil ich dachte der sei hinüber aber es ist immer noch gleich.der mengenteiler der drauf war hatte die nr. 071 und den ich jetzt drauf habe ist ein 070 spielt das eine rolle?

  • Zieh die entsprechenden Kabel zum Relais einfach mal neu und umgehe den Kabelbaum sowie die ZE. Es reicht ja ne "freiluftverdrahtung".
    Wenns dann geht weißt du schonmal das es am Kabelbaum liegt und welche Leitungen verantwortlich sind.
    Sollte das Problem weiter bestehen, weißt du auf jeden fall woran es nicht liegt. Bei sowas hilft meist nur den Fehler per Ausschlussverfahren einzugrenzen.


    Sollte ja nicht der Wahnsinnsaufwand sein. Nen bischen Kabel und ein paar Kabelschuhe haste ja bestimmt iwo rumliegen.

    :] Volkswagen oldschool


    top bis 92 - dann gings bergab ;(

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Zitat

    Original von flosch
    Zieh die entsprechenden Kabel zum Relais einfach mal neu und umgehe den Kabelbaum sowie die ZE. Es reicht ja ne "freiluftverdrahtung".
    Wenns dann geht weißt du schonmal das es am Kabelbaum liegt und welche Leitungen verantwortlich sind.
    Sollte das Problem weiter bestehen, weißt du auf jeden fall woran es nicht liegt. Bei sowas hilft meist nur den Fehler per Ausschlussverfahren einzugrenzen.


    Sollte ja nicht der Wahnsinnsaufwand sein. Nen bischen Kabel und ein paar Kabelschuhe haste ja bestimmt iwo rumliegen.


    der mengenteiler der drauf war hatte die nr. 071 und den ich jetzt drauf habe ist ein 070 spielt das eine grosse rolle?

  • zum Mengenteiler kann ich dir nichts sagen, sorry. Sollte es aber am Kabelbaum liegen, was du per quick&dirty verdrahtung checken kannst, wäre der MT egal.....sollte es nicht daran liegen kannst du dich immernoch mit dem MT auseinandersetzen....du wärst jedenfalls schonmal nen Schritt weiter ;)

    :] Volkswagen oldschool


    top bis 92 - dann gings bergab ;(

  • kabel sind in ordnung habe es prüfen lassen.zum MT 070 kann mann nicht einstellen ist blombiert und 071 kann man mittels einer schraube die grund einstellungen einstellen hat mir ein kollege erzählt.

  • Schau mal nach den Kabeln vom Hallgeber, das grüne(?) hatte bei meinen alten PL auch mal nen Kabelbruch und ich hab mich auch Monate dumm und dämlich gesucht :D


    Symptome waren wie gleichen, andauernd hat das Benzinpumpenrelais geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Zitat

    Original von 11880
    Schau mal nach den Kabeln vom Hallgeber, das grüne(?) hatte bei meinen alten PL auch mal nen Kabelbruch und ich hab mich auch Monate dumm und dämlich gesucht :D


    Symptome waren wie gleichen, andauernd hat das Benzinpumpenrelais geschaltet.


    ich habe einen neuen zündverteiler dran oder meins du die vom stecker der drauf kommt?

  • Den Stecker mit den 3 Kableln, das an den Hallgeber dran geht. Das hatte bei mir nen Bruch. Lass doch einfach mal den Motor laufen und wackel an dem Kabel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...