Kunstoffteile Schwärzen

  • hey leute!


    da mein schöner golf 3 gti nochn schönen lack hat...und ansonstn auch supergut ausschaut hat er noch immer einen schandfleck!


    das alter von knapp 18 jahren hat natürlich an den kunstoffteilen erheblich geknabbert.


    nun zu meiner frage:


    ich will die mit wenig aufwand aufbereiten...am bestn im montierten zustand.
    es gibt viele hausmittelchen, aber welche helfen wirklich aus erfahrung?


    freu mich über tips!!!


    hier mal nen bild, um nen eindruck zu gewinnen:


    http://c3.ac-images.myspacecdn…94deb9798af4a175f15a6.jpg

  • Hi,


    ich hab`s mal mit nen Heißluftföhn gemacht- top!
    Wie lange das aber hält, k.a.- im I-net hab ich darüber auf die schnelle nix gefunden, dafür aber ein Foto (vorher-nacher)


    heckeu0.jpg


    Oder auch Schuhwachs/creme, soll zumindest eine billigere alternative als von den sog. Kunststoffschwarz div. Hersteller sein, die auch nicht länger halten...


    Gruß

  • @gremlin


    Wie genau hast du das denn gemacht - einfach mit der Heisluftpistole wedeln und schon wird grau zu schwarz ?? Würde mich echt mal interessieren, Danke

    Gruss Sören

  • Hi,


    damals hab ich das an nen Golf2 gemacht, also ohne irgendwelche Lackierten Teile die in gefahr wären;


    Einfach nen -in meinen Fall ein Steinel der bis etwa 650Grad geht- etwas zurückgedreht, so um die 400 Grad und anfangs an einer unauffälligen Stelle mal getestet.


    Etwas auf abstand, ca 5cm und wie du geschrieben hast leicht "rumwedeln"- und so das es sich gleichmäßig verfärbt (wird dunkler)
    Erklärt sich dann von selber- aufpassen eben und nicht auf einen Punkt länger stehen bleiben- gibt dann leichte blasen. Blinker etc. sollten demontiert werden


    Gruß

  • Bitte auch die suchfunktion zum Thema verwenden !



    Plastik Anbauteile auffrischen



  • Zitat

    Original von Uruloce
    Sonnenblumenöl :D :] Günstig und wirkt


    und schont die umwelt wa? XD


    wer das mit der Heißluft nicht kapiert: ich hab mal mit wem gesprochen der Experte für Platikteile ist und der meinte das das Material was VW für die Golf 2/3 stoßstangen verwendete vergrößert eine oberfläche hat die aussieht wie viele kleine Kugeln. diese wiederrum gehen nach Jahrelanger UV-Strahlung von der sonne auf wie eine Knospe und das gibt diesen Graueffekt.
    Durch das starke erhitzen schließen sich diese wieder, zwar nicht perfekt wie Neu(dafür muss man dann schon ein händchen haben) aber die sehen danach wieder schwarz aus!

  • Jup Lutz tut es :D :] Außerdem kannste dir mitm Rest noch lecker Schnitzel inner Pfanne braten :nD

    Einmal editiert, zuletzt von Uruloce ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...