mitten auf der Autobahn geht der Motor aus!

  • Hallo LEute


    folgendes
    bin gerade auf der A2 gefahren und nach ca anderthalb stunden ging auf einmal mein motor aus.... ich hab die warnblinkanlage angemacht und auf dem standstreifen den motor neu gestartet.... ging sofort an
    nach einer weiteren halben stunde ging der motor wieder aus.... und auf dem standstreifen ging er sofort wieder an..
    danach konnte ich 1 stunde bis nach hause fahren ohne probleme...


    zur info noch... wenn der wagen aus geht ist auch die zündung direkt aus... also drehzahlmesser aus und auch der tacho geht direkt auf 0....


    was könne das für ein problem sein?!


    danke schonmal für die hilfe

  • daran hab ich auch gedacht aber so ein sporadischer fehler ist echt schwer festzustellen...
    ist es kompliziert den zündanlassschalter zu tauschen?!

  • zündspule wäre schon homo...
    aber war bei dir dann direkt alles aus? also so als würde man den schlüssel rumdrehen?

  • hi,


    also ich hatte die sorgen auch mal und es lag am zündschalter hinterm lenkradschloss.


    nach tausch ging alles wieder wunderbar und das teil kostet nicht die welt um es nicht zu versuchen.

  • also warnleuchten waren keine an...


    ich bin euch schonmal dankbar für die tipps ich werd mal die tage den airbag deaktivieren und das schloss tauschen

  • Hast du serienmäßig eine DWA verbaut?


    Wenn ja, dann ist dieser Thread hier interessant für dich :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • geht immer an wen der motor ausgeht. ist wie, als wen du nur die zündung an hättest.


    du mußtest dann den schlüssel wieder auf null bringen und dann wieder starten oder ?


    mußtest du zwischen dem ausgehen und neustarten auch mal eine gewisse zeit warten ?


    für mich klingt das sehr nach dem zündschalter, einfach mal tauschen. kostet nicht die welt und kansnte selber machen.


    ein neuer zündanlassschaltr kostet beim :) ca: 24€ aber HIER gibts den günstiger ;).


    die par euros würde ich investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pari1920 ()

  • Nochmal meine Frage, hast du eine DWA oder nicht?
    Du wärst nicht der Erste der nicht glauben kann das es daran liegt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • entschuldigt meine doofheit ist DWA? ne Alarmanlage?! wenn ja die hab ich nich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...