G60 nach langer standzeit keine Leistung mehr

  • Hallo zusammen, habe folgendes problem mit meinem Golf 2 G60,
    hatte einen Getriebeschaden, nach dem er jetzt ca. 1 1/2 jahr rumstand habe ich jetzt ein neues getriebe Verbaut,
    jetzt zieht nichts mehr, er bockt nuur noch rum unter volllast und auch im teillastbertieb läuft er nicht richtig, im stand geht er fast aus und er raucht immer sehr stark.. Steuerzeiten wurden überprüft könnt ihr mir sagen was das nicht stimmt..
    sorry hab den Beitrag zuerst falsch gepostet..

  • Das mit dem starken Rauchen könnte an verhärteten Ventilschaftdichtungen liegen. Immerhin stand er ja 1 1/2 Jahre.


    Und das er nicht rund läuft könnten verstopfte Einspritzdüsen sein.


    Ist aber nur ne vermutung!

  • Mess mal Kompression, im schlimmsten Fall hatte er "Standspuren" in den Zylindern (Rost usw), das tötet Zylinder und Kolbenringe...


    Wenn ein Motor so lange nicht bewegt wird schadet es nicht etwas Öl durch die Kerzenlöcher in die Zylinder zu schütten und den Motor mal ab und zu von Hand durchzudrehen, dann bleibt er heil...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • oder wenigstens mal im stand warmlaufen lassen, jeden monat einmal. auch das wirkt mitunter wunder.


    nach 1 1/2 jahren muss man sich da neu auf fehlersuche machen, das kann alles mögliche sein. das kann teuer werden!

  • danke für die raschen Antworten, das Rauchen könnte ja evtl. auch am Kat. liegen weil der leer ist, er wurde zwischendurch auch mal gestartet und hab ihn dann immer ein bisschen laufen lassen, kompression ist auch in ordnung.. aber beim starten ist noch folgendes problem, beim 1. und 2. versuch bleibt der motor sozusagen hängen erst bei einem ganz kurz darauffolgenden 3. versuch springt er mit Glück an. Könnte es auch mit dem Unterdruck oä. zu tun haben gibt es irgendwo ne Grafik auf der ich sehen kann wo kabel und Schläuche alle angesteckt sind??

  • wenn du die nicht in den anderthalb jahren aus lange weile alle vertauscht hast sollten die ja passen. was für sprit ist drin? evtl noch der alte?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • habe normalen super plus (bleifrei 98 bei uns in der schweiz) getankt, 95 (super) ist ja nicht so gut für den G60 motor oder..? muss heute noch mal genau schauen was da nicht stimmen könnte... :D

    Einmal editiert, zuletzt von meruG60 ()

  • Hey Leute, war heute bei meinem G60, da ist mir auch aufgefallen dass das MFA und der Drehzalmesser nicht mehr funktionieren.. nur wenn ich diee zündung einschalte springt sie leicht hoch und geht gleich wieder runder.... mach mir noch paar vorschläge, muss den wagen fertig kriegen

  • Zitat

    Original von racing23
    miss mal deinen hallgeber und deine zündspule in alle richtungen durch.


    Danke für den tipp, die zündverteilerkappe hatte kleine risse (fast unsichtbar),
    werde montag noch mal schauen wie er läuft also ob er wieder reisst.....

  • Halllo Leute. . .
    Der G60 hat jetzt folgendes Problem,


    er läuft kaum an, wenn er dann läuft,
    und warm ist (im Stand) , dreht er nicht über 2500 U/min
    wenn ich dann im motorraum gaanz langsam gas gebe dreht er vielleicht 3500 U/min
    und es klingt bei den 2500 U/min und 3500 U/min so, wie ein Drehzahlbegrenzer.. . . :(
    könnt ihr mir noch weiterhelfen??

  • kontrollier mal deine masse kabel besimmt eins lose da sind rechts welche am kopf nähe wasserstutzen und am getriebe mein ich!!unterdruckschläuche prüfen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von alexx ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...