knacken beim anfahren oder bremsen

  • Hallo liebe VW freunde habe ein mächtiges problem. hab e auch schon über all im internet geguckt, finde leider nichts.


    Also ich fahre ein Golf 2 GTI Edition Blue mit einem 1.8t motor.


    mein problem ist:


    vorne war immer ein knacken beim anfahren oder bremsen. heute auf der Bühne gesehen dass auf der fahrerseite die schraube, die den querlenker und motorträger hält, lose ist(wo die stabistange verläuft).
    wollte sie festdrehen aber so wie es aussieht, ist das gewinde kaputt weil die schraube sich durchdrehte
    so wie es aussieht dreht sie sich in die karosse rein.
    ausgedrehtt habe ich sie noch nicht
    Also entweder ist das gewinde an der schraube kaputt oder an der karosse.


    also wenn das gewinde an der karosse kaputt ist,
    was kann man dabei konkret tun?

  • Hi,


    leider ist meistens nicht das Gewinde defekt, sondern die Schraube die mit der Karosse verschweißt ist lose.
    Glaub ist ein Gewinde M12x1,5 -kann das sein? Ein "normales" Gewinde iss es glaub ich nicht...


    Erst vor kurzen User "Cranc*" das selbe Problem gehabt; glaub aber das man das hintere Gewinde (am Unterboden verschraubte) evt. sogar vom Innenraum einsehen kann (nach entfernen des Teppichs und div. Blindstopfen)


    Ansonsten:


    Klick
    Was bleibt anderes übrig??


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • ja ist M12x1,5.
    leider hatte ich noch keine zeit an die sache ran zu gehen.
    weiss jemand zufällig ob man von innen irgent wie ran kommt zum schweissen?
    ob an der stelle ein loch ist?
    müsste eigentlich sein, weil sonst kommt man da garnicht ran.
    der eine im forum hat ein riesen loch unten gebohrt damit er schweissen konnte , was ich meinem auto nicht antuhn möchte.

  • Wenn das die neben dem kat ist müsste man rankommen glaub ich...
    Aber ob das ohne fahrschemel ab geht weiß ich leider nicht...:-(
    Wenns das gewinde an der karosse ist könnte man ne mutter hinter schweißen...
    Hatte das mittig vom motor nähe federbein,haben das sauber aufgeflext,blech vorsichtig zur seite gebogen,mutter getauscht und wieder zusammen geschweißt...
    Nicht schön weil immer ne potenzielle rostquelle,aber muß ja leider...:-(
    Aber wenn man vernünftig konserviert passiert da eigentlich nichts-ich sag mal-m zinkspray,lack und unterbodenschutz nicht sparsam sein...;-)
    Zumindest bist dann auf der sicheren seite das schraube und gewinde halten...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi,


    sollt ich diese Woche noch an einen Schrottplatz kommen, such ich mir ein potenzielles "Opfer" und teste mal ob es vom Innenraum aus geht, zumindest hab ich das mal so gesehen- musste aber zugegeben auch etwas aufschneiden, aber nicht viel.
    So konnte er sogar mit einer kleinen Rohrzange anhalten.


    Dann gibt es Fotos- versprochen...


    Gruß

  • Gibts dazu noch was neues? Ich habe auch das knacken beim gasgeben und beim bremsen feststellen müssen :( dann hab ich mich eben mal druntergelegt und beim prüfen der Verschraubungen kam mir auf der Beifahrerseite die 19er Schraube entgegen und war nicht mehr reinzudrehen. Kann ich so noch ein Stück fahren (zur Halle um das da in Ordnung zu bringen)? Ich werde erstmal die Schraube austauschen und schauen ob die packt, aber hab die Vermutung das sich die Mutter in der Karosse gelöst hat :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...