Fragen bezüglich Golf 2 umbau

  • Hallo,


    hoffe ich finde hier hilfe bei meinem vorhaben ..


    vorne weg : ich bin weder tuning \kfz profi, aber bin auch nicht unbedingt ein totaler anfänger. habe schon den ein oder anderen umbau mitgemacht bzw bei einigen sachen geholfen. z.b. bmw e36 unfall wagen komplett umgebaut in einen e36 mit motorschaden.


    Jetzt zu meinem ''Problem''.


    Ich habe mir einen Golf 2 gekauft, bj. 3\88, 1.3l 55PS, Vergaser motor
    motorkennzeichnung kann ich leider keine entdecken, weder im kofferraum, noch im motorraum, noch sonst wo, laut vorbesitzer war da früher ein anderer 1.3er motor drin, mehr wusste er auch nicht.


    Karosserie : 1A, kein Rost außer 4 kleine 1x1 cm fleckchen .. unterboden komplett rostfrei, keine Beulen, keine Kratzer, innenausstattung auch 1A, perfekt zum wieder aufbauen.


    Motor : Läuft ziemlich unruhig, geht im stand sehr häufig aus, scheint undicht zu sein jedenfalls sind viele frische öl spuren zu erkennen an diversen dichtungen ..


    Getriebe : außer das der rückwärtsgang ab und zu sich etwas weigert auch noch ganz okay.


    Kein ABS, keine Servo, nichts ^^.


    Jetzt könnte ich von einem bekannten folgendes Packet kaufen für 200€.. was ich persönlich sehr günstig finde.. PS: sein GTI liegt tot auf dem schrottplatz als rohkarosse, unfall^^.,
    Golf 3 GTI motor, getriebe, 2 kabelbäume, steuergerät, Komplette GTI bremsanlage, golf 3 gti achsen, im grunde alles was ich bräuchte um einen kompletten umbau zu machen.


    Jetzt ist die frage, lohnt sich der umbau?
    die 55 PS reichen mir auch nicht so wirklich, mehr durchzug und drehmoment wär schon echt was feines.


    Habe schon die suche vergewaltigt aber da kam auch nichts wirklich bei rum, weiß jemand evtl eine anleitung für den ganzen umbau oder ähnliches?


    wenn nicht, könnte mir bitte jemand eine grobe umbau anleitung schreiben?