Motorumbau

  • Hallo zusammen ihr könnt mir bestimmt helfen ich möchte ein ABS motor aus einem dreier in mein zweier golf bauen die bremsanlage habe ich schon drin fehlt nur noch der motor möchte gern wissen ob das so ohne probleme geht habe zu dem motor alles da hilfe ?( ?(

  • was heißt >>ohne probleme<<? scheiß schrauben rundnudeln ist immer n problem, am ende des umbaus ne mutter ins getriebe guckloch schmeißen ist auch nich schön...


    was sind für dich probleme, wie viel schrauberische erfahrung hast du? falls du ATU für ne tolle werkstatt hälst hol dir lieber hilfe, ansonsten frisch ran. n golf motor ist kein hexenwerk.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • er sollte bei dir plug and play passen


    nur wichtig alle teile vom motor übernehmen (da anderes motormanagement als beim 2er)

  • So lange die Abgasnorm sich nicht verschlechtert und du einen guten Tüv-Prüfer findest ist das kein Problem.
    Wenn du den falschen Prüfer hast, wird er sagen dass es den MKB so nicht im Golf gab und er wird dir den Motor nicht eintragen.
    Aber es gibt ja auch 1,8T Umbauten. Also mit dem richtigen Prüfer kein Problem wenn du ordentlich arbeitest.

  • hallo ich halte nix von ATU wenn ich was am auto mache dann mache ich fast alles selbst habbe schon so viele autos gemacht z.b. golf 1 DX motor in ein caddy gebaut und mehr.jetzt zum tüv denn habe ich noch nicht gefragt ich kenn ien super prüfer der macht mir das ohne probleme.danke schön fürdie hilfe auf euch kann man richtig zählen =) =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...