Gerade gefunden "Chiptunning" + 25PS

  • Huhu!


    Gerade war ich am stöbern, da fiel mir dieses hier auf.


    http://cgi.ebay.de/Chiptuning-25Ps-VW-Golf-1-2-3-4-Passat-POLO-25Ps-/320552447478?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa26a2df6



    Allein schon das...


    Funktion:


    Beim IAT Sensor Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor manipuliert.
    Durch den Resistor wird dem Ecu (Steuereinheit) eine geringere Lufttemperatur gemeldet.
    Da kältere Luft bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.


    Heißt ja soviel mehr Sprit trotzdem ganau so viel Luft wie vorher. Ist doch totale verarsche....kann ich ja auch an der Schraube drehen


    Aber man muss immer hin nix am Steuergerät fuschen llooooll :D :D


    Kann alles doch gar nicht stimmen was da steht 25PS wo sollen die herkommen??? Naja bis zu... sagt ja alles


    LG Steffi

  • Genau Dennis :D :]


    Ob wir bei dem nen Forenrabatt aushandeln können wenn nen paar mehr von uns das Teil bestellen ? :D =)

  • das würde bedeuten, das der motor generell zu fett läuft. das kann doch nicht der einzige parameter sein, der verändert wurde.
    allgemein zieht man die kennlinie aus den unkritischen werten. hat man pech, kostet es die ZKD oder sogar mehr.
    würde der motor das dauerhaft abkönnen, hätte er ab werk diese leistung.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Genau:D
    Totale verarsche sowas sollte echt verboten werden.
    Da brauch ich nicht so ein scheiß für... dreh ich an der Schraube bisschen und dann kommt da auch mehr raus...tolle Wurst...aber wie er dann läuft und ob überhaupt noch ist ne ganz andere Frage X( X(


    LG Steffi

  • ja das hatten wir schon mal mit den chip tuning von ebay, soweit ich weis haben es 2 foren mitglieder bei ihren RP´s gemacht, was passiert is weis ich nicht, der thread is mir aus den augen gekommen...nur mal so^^

  • IAT Sensor



  • Und was macht die Lambdasonde wenn sie einzu fettes Gemisch (durch den manipulierten IAT) misst?! Röööööchtig, das Steuergerät magert das Gemisch wieder ab. Wasn Teufelskreis :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Da Chiptuning beim Saugmotor auch so wirkungsvoll ist... :wink:  :D

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...