Golf 1 Cabrio Kosten?

  • Hallo,
    ich möchte mir eventuell noch diese Woche ein Golf Cabrio kaufen, habe da schon ein Angebot vorliegen.


    ich habe die anderen Themen schon durchstöbert und hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen von wegen 'worauf muss ich achten' ?


    1. Sichtprüfung:
    - Verdeck
    - Vordere Scheibe(Rost)
    - Schweller (Rost)
    - unterboden so weit möglich checken


    2. Probefahrt


    Worauf muss ich achten, kann ich irgendwie was hören? Was darf sich wie anhören? Verbaut ist der 2H Motor sprich der robustere und er hat erst knapp über 100.000 gelaufen, eigentlich sollte da doch nicht viel kaputt sein. Der golf hat auch frisch Tüv bekommen.


    Ich fahre golf 2 und der hat ja manchmal einfach auch so ein paar Macken und da wollte ich mich einfach mal erkundigen wie ich das so erkenne wenn der Motor eventuell schlecht eigestellt ist oder der Vergaser etc.


    Getriebe sollte sauber schalten, ich denke das spürt man doch oder?
    Wie laut darf der Motor so vpm Lärmpegel her sein?
    Wo liegt die Leerlaufdrehzahl auch so bei 1100u/min?



    Was würdet ihr maximal geben für ein Cabrio:


    - Tüv neu
    - 2H 98PS
    - 100.000km
    elektrisches Verdeck
    Gl Stoßstangen
    - Lack dunkelgrau(nichts besonderes), hier und da ein paar altersübliche Kratzer und schrammen
    - Sitze sehen auf den Bildern noch recht gut aus, bisschen verfleckt
    - Original Zustand


    wollte mir den golfi mal anschauen und da muss ich ja wissen ob er was taugt oder nicht!


    Hoffe ihr könnt mir so viel wie möglich Tipps geben, hab nämlich echt Schiss da was falsches zu kaufen!


    Gruß Christoph



    P.S Welche Teile an sind beim Golf Cabrio rar? Also was sollte nach Möglichkeit noch gut in Schuss sein, weil ersetzen teuer werden kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • wow okay das nenn ich mal ne Lektüre!


    Vielen Dank schon mal! Wie ist denn trotzdem eure Einschätzung bezüglich des Preises?
    Was ist wenn Stoßstangen stark verschlissen sind? Was sollte man maximal bezahlen?


    Gruß

  • Tipps hast du ja schon genügend bekommen :wink:


    Preislich kann man da anhand deiner Angaben nur wirklich vage etwas in den Raum werfen, aber KM und eVerdeck dürften den Preis schon auf 2500 bis 4000 heben, je nach Zustand.

  • okay danke für deine Einschätzung!
    Preis liegt zwar etwas drunter! Aber mal schaun!


    Melde mich auf jeden Fall falls ich das Cabrio mein Eigen nennen darf :)

  • hier bei mir im ort steht ein echt schönes ding zum vk, für 999euro
    optisch sieht er so ganz nice aus aber zur technik kann ich nichts sagen


    wollte ich auch erst haben, aber er stand erst zum verkauf als ich mir ein f&I gekauft hab.
    genau ein tag später -.-


    aber ich glaub 360km ist zu weit weg...

  • ja denk auch, da sind die Kosten das Auto hier her zu holen schon zu hoch! =/
    naja ich suche weiter, ich will so einen haben!


    Aber halt nicht um jeden Preis(verständlicher weise), aber die Cabbys sind schon echt sehr schön! Es ist halt schwer ein relativ gut erhaltenes originales unter 2000,- zu finden =/
    nun ja mal schaun!

  • ja daqs stimmt ist schwer
    hab deshalb auch aufgehört zu suchen und fahr weiter 2er (was natürlich auch schön ist ^^)
    aber wünsche dir noch viel glück bei der suche

  • ja danke!
    fahr donnerstag noch einen anschauen! mal sehn was sicher ergibt, der Golfi hat leider aber keinen Tüv...hmm..mal sehn wie so der Zustand ist! Werde nen Kfz-meister mitnehmen der soll zumindest die optischeprüfung optimieren.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...