Türschloss kaputt, Tür zu...

  • Mein Tür geht gar nicht mehr auf, ich wollte das Türschloss wechseln, weil es immer geklemmt hat. Das hat nicht hingehauen und ich habe die Schrauben erstmal wieder reingemacht. Dann ist die Tür zugefallen und jetzt geht gar nichts mehr. Weder von außen noch innen geht die Tür auf.


    Was mache ich jetzt ? Wie bekomm ich das wieder hin?

  • oh je hatte vor kurzen das gleiche...


    ich hab (leider) die unterste schraube von der verkleidung abgerissen, also durch den stoff, davor hab ich aber alles andere abgeschraubt,angstgriff usw, und dann hat sich die obere schraube von der pappe gebogen,dann konnte ich die locker schrauben und bin so ans schloss gekommen...


    ich wollte erst durch das kleine loch, wo der pin durch schaut mit den draht das hoch ziehen, funktioniert nur nich, man sieht ja nix^^

  • reinkommen tust du halt von der beifahrertür oder heckklappe, vielleicht geht es ja wenn du mit einem "haken" da am schloss einhängt vor der stab zum innentürgriff hin geht und da probieren zu ziehen


    oder du schraubst den türgriff ab, achso blöd stimmt die ist ja zu :evil:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ich würde den Innentüröffner mal ausbauen um an das Gestänge zum schloss zu kommen. Geht ganz leicht, den Öffner zurückziehen und dann nach unten drücken,dann harkt der aus und du müsstest das Gestänge sehen welches in deinem fall links hinten am Öffner sitzt. Den Öffner kannst du dann ganz einfach aus dem Gestänge fädeln. mit einer spitzzange dann am gestänge ziehen und die tür sollte aufgehen.


    Mfg Jetta Kult

  • Zitat

    Original von Jetta Kult
    Den Öffner kannst du dann ganz einfach aus dem Gestänge fädeln. mit einer spitzzange dann am gestänge ziehen und die tür sollte aufgehen.


    Marvin hats beschrieben,

    Zitat

    Weder von außen noch innen geht die Tür auf.


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben und versuchen mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher durch das Dichtungsgummi unten am Griff zu hebeln und den Öffnermechanissmus direkt am Schloss zu drücken (nach unten)


    Nur aufpassen das Du das Blech nicht verdrückst.


    Andere Variante: Türpappe opfern! :(

  • Hmm, das hab ich wohl überlesen:-)


    Dann müsste das aber gehen, indem man die linken Türpappen-schrauben raus dreht und natürlich alle anderen anbauteile der Tür abbaut. Die Türpappe unten aushebelt und so weit wie möglich von der Tür ziehen,und dann müsste man sich nach hinten setzten und von dort dann in die tür greifen und das schloss entriegeln. ist bischen gefummel, aber besser als mit nen schraubendreher die tür von aussen auf zu hebeln, oder die Türpappe zu zerschnippeln!!!


    Mfg Jetta Kult

  • Wenn man was will, schaft man das auch!!!;-)


    Ne ne, ich hab irgentwie da mehr platz im hinter kopf gehabt, aber dann muß halt noch die B- Säule abgebaut werden, damit da platz ist. Dann sollte das aber klappen!


    Mfg Jetta Kult

  • Hi
    also die Sache mit: von außen unter dem Griff durch, verbiegt zielsicher das Türblech, das haben früher die Radiodiebe gemacht :(
    Wenn alles richtig verschraubt ist und wirklich normal nix geht, weil entriegelt nicht, muß man ein Teil opfern. Die Türpappe ist eigentlich zu schade ? weil sie ja zur Innenaustatung passen soll ?
    Ich würde den Außengriff nehmen:
    Zierleiste ab und im hinteren Bereich mit ner Flex, ganz dünne Scheibe, vooorsichtig bis kurz vorm Türblatt durchschneiden. Dann mit nem Schraubendreher im Schnitt mithelfen und abbrechen das Ding.
    Der Rest ist klar - gell ? Nen Griff gibts eigentlich für so gut wie kostenlos, überall. Schließzylinder wechseln - fertig.
    Gruß

  • Zitat

    Original von LA7V
    Wie will man denn an die seitlichen verschraubung der Türpappen kommen, wenn die Tür zu ist?


    ordentlich von unten ziehen, bei mir is leider der stoff bei der untersten schraube weg gerissen, abe rnaja muss halt, halten tut das jetzt auch noch ;)


    irgentwie geht das immer! :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...