Unterschiede der Mittelkonsolen und Zigarettenanzünder ?

  • Hallöle Golfer,



    Also ich bau mir ja im Moment alles auf EFH um und habe auch die Mittelkonsole gewechselt.



    Bei der die ich gekauft habe war allerdings weder ein Aschenbescher noch ein Zigarettenanzünder drin.


    Der Aschenbescher aus meiner alten Mittelkonsole lässt sich da allerdings nur sehr schwer reinschieben und auch kaum wieder Rausziehen.


    Gibt es da unterschiede in den Aschenbeschern' ?



    Wie bekomme ich den alten Zigarettenanzünder aus meiner Mittelkonsole raus ohne das der Kaputt geht und passt der dann ich die neue Konsole rein ?

  • Zum Ausbau des Zigarettenanzünders müsste das eigentlich reichen: Zigarettenanzünder/Beleuchtung erneuern Eventuell sollte man das Birnchen vorsorglich wechseln, z.B. gegen eine LED der allerliebsten Wunschfarbe.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also mir sind da keine baulichen Unterschiede bekannt.
    Ich würde es mal mit sauberwaschen probieren und die Führungen gaaanz leicht fetten.


    Den einzigen Unterschied bei Anzünder den ich kenne ist das Symbol auf dem Anzünder.
    Da habe ich schon 2 leicht unterschiedliche Symbole gesehen.

  • Wie alexander235 schon sagte: wird wohl eine Frage der Säuberung und Einfettung der Führungsschienen sein.


    Einen Unterschied gibt es ja schon: Aschenbecher des C-Armaturenbretts ohne Mittelkonsole vs. Aschenbecher der Mittelkonsole. Aber in diesem Falle hätte sich ersterer wirklich nur sehr sehr schwer reinschieben lassen... :P

  • Ich hol den Thread hoch weil die Überschrift gut paßt.


    Folgendes Problem: so weit ich weiß und wie ichs aus dem vorgefundenen Beurteilen kann ist der Votexaufsatz nur ein Aufsatz aus dem Zubehör der an eine Serienmittelkonsole angepaßt wurde. Meist bekommt man die umgebaute Kosole als "Votexkonsole". So weit so gut. Hab meine Votex aus einem Spender und bin nun langsam dabei die für den Einbau bei mir vorzubreiten. Weil ich einfach mal sehen wollte wieviel der Votexeinsatz größer ist hab ich die mal nebeneinander gehalten und gestellt. Soweit alles ok und alles so wie ich erwartet hatte. Nur einen Unterschied hab ich gefunden den ich mir nicht erklären kann. Meine Serienkonsole ist ca. 2 cm flacher als die Mittelkonsole mit Votexeinsatz. Meine Konsole ist von 1991 und die mit Votexaufsatz aus 1986. Waren die wirklich unterschiedlich in den Höhen?


    Edit: der Votexaufsatz würde auch an meine 91ziger passen, der Höhenunterschied ändert nicht die Fächerhöhe, vielmehr ist der unterste Teil anders und bei der älteren Konsole länger. Hab keinen Synchro!

  • Das ist klar. Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Fächer sind gleich. Einzig die Höhe der Grundkonsolen ist verschieden. Bei der Höhe Unterkante Mittelkosole bis Höhe Einbaurahmen Schaltsack ist ein reichlicher cm Höhenunterschied (ganz so als ob bei dem 91ziger der Mitteltunnel diesen cm Höher wäre). Sollte sich zwischendurch der Mitteltunnel so minimal geändert haben?

  • Muss mich dem TE anschliessen..


    Es gibt wirklich "unmerkliche" unterschiede in der Höhe der Schienen.


    Selber schon erlebt. Bei identischen (standard) CL-Konsolen.
    Ich sags mal so: Bei manchen ist die höhe der Schiene bei 10mm, bei andren 10,3 ~ 10,5mm. Un dann passt er nicht richtig rein, bzw lässt sich nur echt schwer bewegen (Je weiter desto fester) :huh:


    Scheinen wirklich verschiedene Herstellungspressen oder Orte gewesen zu sein.

  • Ergänzend zum Thema... bei CP gibts neuerdings die Standartmittlekonsole... für Bj. 90-92 ... also scheints tatsächlich Unterschiede zu geben.

  • ich kenns so, dass sich nicht jeder Ascher in jede Konsole einschieben lässt. Muss was mit Facelift und so zu tun haben



    Grüße :)

  • in dem Sinne, dass sich der Ascher nur sehr schwer einschieben ließ



    Grüße :)

  • Das Problem hab ich aktuell an meiner E-Heber Konsole, deshalb auch die Nachfrage. Find einfach keinen Ascher der dort leicht rein geht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...