ZE

  • Hallo zusammen, ich brauche Hilfe....


    Fahre ein 92er Cabrio mit 2H Motor das, bis auf´s Fahrwerk im Orginalzustand ist..


    Habe seit kurzem ein Elektrikproblem. Eigentlich kurz nachdem mir mein Cab aufgebrochen wurde und das Radio gezockt)
    und zwar Folgende:


    - Mache ich das Licht an, blinkt meine Wassertemperaturlampe kurz auf
    - der Drehlzahlmesser zeigt nur noch 500 U/min an obwohl die Drehzahl noch so bei 900 U/min steht.
    -Die Tankanzeige zeigt meines erachtens zu viel an (die Markierung 1/2 Tankfüllung so bei 450 Km) mit nem Spritverbrauch nach MFA von 7 L


    - Ist der Blinkerhebel noch eingerastet blinkt es auch bei abgezogenem Schlüssel weiter (allerdings bleibt die Blnikanzeige in den Armaturen aus)


    Ich hoffe so oder so was ähnliches ist bereist mal vorgekommen.


    LG
    J. Look

  • Also mein Besucher war so nett und hatte nur den Isostecker von der Radiuoverbindung getrennt. Werde aber mal Nachschauen ob ich was sehen kann.
    Was mich halt wundert ist das der Blinker trotz abgezogenem Zündschlüssel Saft bekommt es aber nicht in der Armatur anzeigt....
    Erst einmal Danke

  • Hi,


    vermutlich hat der den nicht abgesteckt, sondern etwas unsanft getrennt (rausgerupft)


    Blinker: zieh mal den Warnblinkschalter raus, evtl. ist der so halb auseinandergegangen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Tankanzeige: die sollte die Masse über den Zylinderkopf ziehen; enweder Kabelschuh kaputt (sollte ein braun/weisser draht sein), oder die Steckverbindung hinterm Sicherungskasten ist getrennt
    guck da mal nach einem braun/weissen Draht der vom Cocpittkabelbaum kommt, und mit dem Motorkabelbaum verbunden sein sollte (schwarze Kunststoffsteckverbindung)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...