RP Motor kein Zündfunke (Hallgeber bekommt keinen Strom)

  • Hi Leute,
    Ich weiß nichtmehr weiter,
    hab bei mir nen 1.8er RP reingehangen und festgestellt das er keinen Zündfunken bekommt, Kerzen und Zündspule gewechselt, Hallgeber und verteilerfinger + kappe und hab daraufhin iwann den Stecker am Hallgeber durchgemessen und dort kommt nix an, woran liegts vllt steuergerät kaputt? beim Schaltplan suchen bin ich bereits verzweifelt.
    Ich hoffe ihr könnt helfen!
    (PS. Woran unterscheidet man alte und neue ZE?)

  • Alte und neue ZE unterscheidet sich an den Steckern, die passen nur zur jeweiligen ZE.


    Hast du alle Relais auch mit überommen?

  • Hi,


    neue ZE sieht von hinten so aus:
    ZE_neu_hinten_Real.jpg


    und hat (als kleine Eselsbrücke) den Warnblinkschalter auf der Lenksäule.
    Alte ZE hat den neben dem Autoradio eingebaut.


    Stromversorgungsrelais für Motorsteuergerät glaub hat der gar ned- kann das sein?


    Alle Kabel und steckverbinder i.o. - also nix vergessen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Uzifunztnet
    Ja na klar musste ja neu verkabelt werden, natürlich mit nem passenden kabelbaum


    hast du die 15 auf das x relais geklemmt ? so das beim anlassen, also nur wenn der
    anlasser dreht die 15 kein strom bekommt. hatte ich auch schon mal, stundenlang gesucht
    wie ein blöder.


    MfG

  • Hi,


    nochwas: Masseanschlüsse Kühlwasserstutzen seitlich am Zylinderkopf und Batterie !
    Mir ist mal (Golf2 Bj.89- alte ZE) einer am Kühlwasserstutzen abgefault; während ich in eine Einfahrt abgebogen bin--> wie wenn mir einer den Zünschlüssel umgedreht hätte...


    Gruß

  • Gut dann hab ich die alte ze, den sicherungskasten hab ich komplett übernommen, bei fehlenden kabeln bin ich mir nicht sicher eben darum bräucht ich nen passenden schaltplan,
    Was für kabel kommen an die Zündspule ?? Hab da einen stecker mit zweikabeln glaub auf der 1 und ein kabel auf der 15

  • Fehler gefunden, :( ein laaaanges schwarzes Massekabel das irgendwo am abgaskrümmer rumgebaumelt hat :rolleyes: , das angeschlossen und tada er läuft :)
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...