Innenkotflügel ausbauen erlaubt?

  • Ahoi,



    ich bräuchte mal flux eine Antwort ob es TÜV-mäßig beim Eintragen erlaubt ist, den Innenkotflügel aus Plastik rauszuwerfen. Das kollidiert nämlich alles mit dem neuen Fahrwerk.
    Und bitte nur klare und sichere Antworten, kein "eventuell" oder "vielleicht".
    Ich probier nämlich schon seit Tagen einen TÜV-Heini ans Telefon zu kriegen, jedoch ohne Erfolg und die örtlichen Werkstätten hier geben mir auch nur alle schwammige und nicht hilfreiche Antworten.

  • Der TÜV kann da nichts gegen einwenden, da du baulich nichts am Fahrzeug veränderst. Nur die Wahrscheinlichkeit das bei dir dann irgendwas zu rosten anfängt, weil es nicht mehr vor Steinschlägen geschützt ist, steigt.


    Also raus mit dem Mist und gut ist :)

  • Sehr gut, das hilft mir echt weiter und spart mir eine menge arbeit ;) , vielen dank.
    Zum thema rost: das hab ich schon alles einkalkuliert und einen großen eimer unterbodenschutz bereitgestellt :D
    Aber zum rost noch etwas skurieles: in dem rechten kotflügel an der a-säule, lag zwischen plastik-innenkotflügel und dem richtigen kotflügel fast bis zum blinker hoch sand drin, natürlich ist der kotflügel jetzt dort am unteren ende völlig verrostet. Keine ahnung wo der ganze sand herkommt... Aber so hat es dann scheinbar auch was gutes ohne plastik-innenkotflügel, denn ohne den bleibt da bestimmt kein dreck mehr liegen.........

  • hier wäre auch was zum nachlesen, du bist also nicht der einzige mit dieser frage.


    KLICK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...