Sitzbezüge

  • Morgen ich will mir sitzbezüge rein machen um meine Sitze zu schonen das die nicht aufreissen oder ähnliches....


    Kann mir wer welche empfehlen, welche sehr gut passen oder gibt es sogar speziel für Golf 2 Sitzbezüge....?


    Es sind Fire and Ice Sportsitze.....Also wär echt nett....Danke

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • also bei ebay gibts so leder bezuegen .. kosten so mittelmaessig:) aber ich hab keine ahnung wie die verarbeitet sind und ob die gut passen
    wuerde mir aber auch gerne sitzbezuege fuer mein golf 2 gti holen .. doch ich weiss nicht wo ich gescheite herbekomme die auch noch gut passen:)

    mfg... adrian

  • Hi, es gibt welche bei diesem Online-Versand Link


    Die haben Maßgescheiderte Sitzbezüge, auch für Golf 2 für Normale, Sportsitze und Recaro sitze. Sind leider ziemlich teuer. Wollte mir da ma welche für meine Recaros holen. Kosten aber pro Sitz glaube ich ca.80 Euro. Für die Sportsitze (wie deinem Fire&Ice) weiß ich leider net den Preis. Aber kannst ja ma konfigurieren, dann weiß du was se kosten.


    Leider kann ich net genau sagen, wie passgenau die sind, aber für den Preis müsste das eigentlich so sein, außerdem scheinen die sehr professionell zu sein.


    Hab eben gerade ma eingegeben. Für die Sportsitze des 2er Golfs kostet ein Fahrersitzbezug 64,- Euro. Also nen stolzer Preis. Aber was ich ganz gut is. Es gibt mehrere Designs und man kann noch nachträglich nen bissel was an der Farbe ändern.

  • Hi


    Also zu den bezügen aus Ebay den mist kannst du in die tonne schmeißen habe früher mich in der branche rumgetrieben die kunstlederbezüge die man da kriegt passen erst wenn du deinen sitz mit einem hammer in die form der bezüge gehämmert hast.
    Die werden im ausland für etwa 120 euro hergestell.


    Und der link führt zu der firma diana die marke wird über atu vertrieben soviel ich mich erinnern kann kann aber nichts über deren qualität sagen.


    gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von hazetgeier ()

  • Ich glaub mich zu erinnern dass die Fa. Schönek (schreibt man die so?) auch passgenaue Bezüge liefert. Allerdings auch nicht zum Discount-Preis. Aber billige Bezüge kannst Du auch bei ALDI kaufen, wenns passen soll musst Du schon a bisserl was locker machen, für 20,-- kriegst Du da vermutlich nix.


    Ich hab mal Sitzbezüge für die C-Klasse meines Schwiegervaters bei eBay gesteigert, die waren sehr passgenau und einigermassen preiswert (ich glaube ca. 60,-- für die beiden vorderen) , sie sehen auch jetzt nach etwa 2 Jahren noch gut aus und sind unbeschädigt. Ich kann die Marke der Bezüge aber nicht mehr sagen.


    Ebenso habe ich aber auch schon zu DM-Zeiten (ca. 1992) einen Satz Sitzbzüge für unseren Opel Corsa gekauft, es war ein Satz für vorne und hinten. Sie waren sehr passgenau, passten auch für die geteilte Rückbank hinten und haben einige schöne Jahre gehalten. Allerdings kosteten sie damals schon fast 400 DM!

    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

  • Genau sowas, nur evtl. auch andere farben aber selsbt die farben würd ich nehmen da ich von meinem alten noch die schwarzen türpappen und schwarzen himmel verbauen will passt dann....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • 280 € das is schon zu arg.... *g*
    Da nehm ich lieber normale sitzbezüge....


    So 100€ hätte ich mir noch gefallen lassen aber naja egal...
    Mal schaun was der nächste samstag an kohle her gibt :P


    Ein gedanke isses wert aber mal schaun...

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...