Heckwischwasserdüsen ausbauen und ersetzen

  • Hallo,
    da ich gerade meine neue Hecklappe am Dämmen und eine ZV am einbauen bin würde ich gerne auch die Wischwasserdüse ersetzen. Erste Frage wie bekomme ich diese ausgebaut? Außerdem habe ich gelesen, dass wenn man den Wischerarm flachlegen will eine ander Wischwasserdüse braucht. Von welchem Auto kann ich dort eine neue einbauen? Eine beheizbare wäre natürlich am besten.

  • Der gelegte wischer schlägt nicht immer an der düse an, hat bei meinen gölfen bis jetzt immer geklappt, dass noch ein paar mm platz sind.
    (wenn man es schafft den knick im Wischer ein wenig stärker zu biegen, dann passt das)


    alternativ gibt es aber auch den Puntowischer, der hat richtig Platz zur wischerdüse.


    nochmal alle anderen infos zum Umlegen zusammengefasst: heckwischer umlegen


  • Okay vielen Dank.
    Gibt es für den Golf 2 eine schönere Wischerdüsen alternative? Am besten wäre eine beheizte.
    Jetzt habe ich den Wischer flachgelegt, jedoch wischt er jetzt natürlich nicht die komplette Scheibe. Kann man dies irgentwie verändern? Oder muss man sich damit abfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • damit musst dich wohl oder übel abfinden. der wischer hat ne vorgegebene laufbahn, da was zu verändern bedarf denke ich viel fummelei. :wink:

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • Hast du auch deinen Wischer umgelegt?
    Wenn ja reicht der Wischradius aus, wenn die Scheibe dreckig ist oder es regnet/schneit?

  • ja den hab ich umgelegt hab aber den polo wischerarm genommen wie im anderen thread gepostet. :wink:
    dort siehst du auch den wischerradius. :wink:
    hier aber noch mal um zu schauen:
    neuerwischerhintenc9td.jpg


    irgend n "problem" gibts immer. aber damit kann ich leben solang ich noch anständig hinten rausschauen kann passt das. :]



    mfg flo

  • Okay. Ja das hat mich auch total gestört wenn man hinten rausguckt immer den doofen Wischerarm im Bild zu haben.


    Nochmal zu Düse gibt es Bezeizbare aus andern Modellen die man in den Golf 2 Einbauen
    kann für die Heckklappe?


    Noch eine wichtigere Frage. Ich habe heute meinen Fiat Wischer erhalten an sich ist er Top nur das Wischergummi ist total im arsch, kann das einzeln gewechselt werden?
    Wenn nicht schicke ich den direkt zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Umtauschen! Als Neuteil sollte auch der Wischergummi neu sein!


    Zur Wischerdüse: mir ist keine Alternative bekannt, aber vielleicht kann uns hier ein Bastler eines Besseren belehren :wink:

  • so sieht das ganze mit einem AeroTwin ohne Spoiler aus (wie beim VW Touran etc.)


    Wischerarm vom 1er BMW mit passendem Wischerblatt.


    show_img.php?img=d93b9f-1277922999.jpg&size=thumb

  • jIro: der Wischer(gummi) sieht auf dem Bild aber recht klein aus; so, als würde beim Wischen ca. das obere Drittel der Scheibe nicht erreicht werden. Täuscht das?


    Ansonsten: findige Lösung :]
    Wie kommt man auf diese Kombination aus BMW- und VW-Teilen?

  • Die Ansicht täuscht extrem^^ und zwar gibt es einen kleinen Trick... Der 1er Wischer ist schon sehr klein das stimmt ABER wenn man den Wischgummi aus der mitte zieht (mit etwas Kraft sitzt er nicht mehr mittig sonder steht ein wenig mehr nach oben...Die Wischleistung reicht absolut aus ;)


    Zu den BMW Teilen bin ich gekommen weil ich so ein Vollgummi Wischer haben wollte weil ich finde das der einfach Top aussieht, siehe auch am Touran, Golf VI etc... nun ja und die einzigen mit die das Teil so anbieten mit gebogenem Arm ist nun mal der 1er und der MINI Clubman, den gabs damals aber noch ned sondern nur den 1er, Der Arm mit Wischergummi hat mich 24,95€ bei BMW gekostet und ich finde diese Lösung am schönsten, mag halt keine Bügelwischer hinten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...